Sind Internetfreunde richtige Freunde?

8 Antworten

Ich habe Chatpartner schon richtig lieb gewonnen und viel erfahren dürfen, das mir sonst verschlossen blieb.

Für mich ist ein Internetfreund eine andere Kategorie als ein persönlicher Freund aber auch ein Freund/ Freundin!

Wenn man ein gefühlvoller Mensch ist, sind die Gefühle nicht unbedingt an Materie gebunden!

(meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist daran nichts Echtes, weil diese Teilnehmer alle nur ein Zerrbild von sich selbst zeichnen. Avatare chatten mit Avatare und der knackige kernige süße 17jährige kann in Wirklichkeit ein fetter Opa mit Kugelbauch sein. Alles nur ein Selbstbetrug.

PS: frag mal deine Internetfreunde, ob sie dir beim Umzug helfen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Freunde)

Nein, für mich zählen sie bei weitem nicht wie reale Freunde. Ein realer Freund ist für mich da wenn ich ihn brauche oder er mich braucht, egal ob zum reden, helfen bei irgendwelchen Problemen und Dingen des Alltag.

Jemand den man nur online kennt kann das nicht und ich würde ihn auch nie als freund bezeichnen, maximal als bekanntschaft.

Es sind keine echten Freunde bis du dich mit ihnen getroffen hast und sie kennst. Dann kannst du entscheiden was es weitergehen soll

LG

Sie können dazu werden.

Ich habe hier eine gute Freundin kennengelernt mit der ich seit Jahren auf what's App tagtäglich kommunizieren, sie ist eine wirkliche Freundin geworden. Sie ist nur halb so alt wie ich und hat eine unangenehme Eigenschaft. :

Sie hat oft Recht .....

Gesehen haben wir uns nie, es liegen etwa 1.300 Km zwischen uns. Und doch wurde sie zum integralen Bestandteil meines Lebens.

Ja, sie können wirkliche Freunde werden.

🤗