Wie hoch sollte das Trinkgeld sein bei 15 Gästen im Restaurant?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann die Oma mit 80 Jahren da schon 50€ Trinkgeld da lassen oder ist das zu viel Geld ?

Das entscheidet Oma nach eigenem Gutdünken und ihren persönlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen ganz alleine. Darüber musst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen.

Vielleicht sollte man sich hinsichtlich der Trinkgeldhöhe eher am Finderlohn orientieren.

wilees  22.08.2024, 09:43

Besten Dank für's Sternchen

Die "oma" kann da lassen, was sie möchte.

Trinkgeld richtet sich bei mir nicht nach 10% sondern ich gebe Trinkgeld das entsprechend dem Service ist.

Kann bei 600€ 5€ sein oder 50€ - beides ok

Wenn sie zufrieden mit dem Service ist, sind 50 € nicht zu viel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Warum sollte sie nicht? Ist ja nicht 10%

Da ist bei so einer grossen Verköstigung schon 10% angemessen, 50 Euro sind aber auch in Ordnung,

Das Personal hat ja auch viel Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung