Umfrage : würdet ihr bei Gewitter Fahrrad fahren?
angenommen, ihr habt einen sehr sehr wichtigen Termin, den ihr unbedingt schnellstmöglichst aus bestimmten Gründen wahrnehmen müsst. egal ob beruflich oder privat - z.B. Verabredung mit Freunden o.a. und ihr habt kein Auto und nicht die Möglichkeit mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren, aber ihr habt ein Fahrrad. und es gewittert mit extremen Starkregen. was würdet ihr tun ?
30 Stimmen
9 Antworten
Hallo, Torrnado.
Nein, das ist extrem gefährlich und nicht toll.Wenn du sehr viel Pech hast, dann kannst du vom Blitzschlag sterben! Außerdem würd man da total nass. Also immer gut aufpassen. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund.💙💫
Ich würde ein Taxi rufen.
Wenn der Termin wirklich so wichtig ist wie beschrieben, ist eine Absage keine Option. Oder andersrum - Wenn der der Termin abgesagt werden kann, scheint er nicht so wichtig zu sein.
Entweder Taxi oder absagen!
Mit Fahrrad fahren geht bei Gewitter gar nicht (außer evtl. in ner Turnhalle😄)! Denn vor nem Blitz schützt auch keine Regenjacke, sondern allenfalls ein faradayscher Käfig, wie z. B. ein Auto.
Alle die hier abgestimmt haben mit: "Ich würde fahren (Regenjacke) - sind lebensmüde...naja oder eben "natürliche Auslese"...😂
Ich bin schon bei Gewitter mit dem Rad durch die Felder gefahren (fluchtartig), um einen Unterstand zu finden.
War kein schönes Erlebnis.
Heute weiss ich wie ich mich hätte verhalten sollen.
Später erfuhr ich das der Blitz etwa 500m Luftlinie von mir in ein Gebäude einschlug.
Kommt auf das Gewitter an 🤷♀️. Wenn es richtig schüttet und Gewittert, gehe ich doch never mit dem Fahrrad irgendwo hin 😄. Ich nehm dann eher mein Auto oder frag mein Partner, ob er mich dort oder dorthin fahren kann. Wenn ich jetzt weder ein Auto noch ein Partner hätte, den mich z.B fahren könnte, würde ich ganz einfach ein Taxi nehmen, oder jemanden anders Fragen den ich kenne, Freunde oder ein Familienmitglied, wenn möglich auch ein Nachbarn, mit dem ich es gut hätte.