Umfrage : wo war eure Abschlussklassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

eine andere Stadt in Deutschland oder im Ausland : 65%
Berlin 13%
Wien 6%
Hamburg 6%
Prag 3%
Paris 3%
London 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine andere Stadt in Deutschland oder im Ausland :

Wir waren in Leipzig und unsere Lehrer haben uns viel Freiraum gelassen um selbst was zu unternehmen. Daher war es total cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in der Schule, tanze und bin ein echter Bücherwurm.
Berlin

Meine wird diesen September sein und wird in Berlin sein.

Als wir das gehört haben, waren wir alle enttäuscht, weil wir eigentlich nach Spanien wollten. Die Jahrgänge vor uns waren meines Wissens nach auch in Spanien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine andere Stadt in Deutschland oder im Ausland :

Wir waren am Bodensee und Umgebung. Kleine Schifftour auf die Insel Mainau während eines kleinen Sturms. Viele klagen über Magenschmerzen, gut besuchte Toiletten etc.. ^^

Nach Eastbourne in England war das. London wurde da an einem Tag auch besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine andere Stadt in Deutschland oder im Ausland :

Ins schöne Dublin.

Dadurch habe ich die irische Kultur jenseits des Guiness schätzen und lieben gelernt. Aber auch vor Ort verstanden, wie die Zeit der "Troubles", des Bürgerkriegs in Nordirland immer noch in den Köpfen der Menschen ist.

In Irland empfiehlt es sich immer noch nicht, von "Londonderry" zu reden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

XXsadXX  30.05.2023, 00:04

Dublin ist wirklich echt schön