Umfrage: Werft ihr Lebensmittel weg, die man eigentlich noch essen könnte (Bitte seid ehrlich) Text unten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein tue ich nicht !! 56%
Ja tue ich !! 25%
Andere !! 19%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein tue ich nicht !!

Kostet Geld und macht keinen Sinn. Ich esse alles, bis es tatsächlich nicht mehr essbar ist.

Restliche Brötchen werden zu Knödeln oder Croûtons.

Kajjo  03.11.2021, 19:10

Geld kostet es, zu viel zu kaufen oder zuzubereiten. Sich was reinzuwürgen, das man nicht braucht, spart keinen Cent und auch keine Lebensmittel.

Rosswurscht  04.11.2021, 07:12
@Kajjo

Stimmt, deshalb kaufe ich auch nicht zu viel und würge mir nix rein. Ich bin Genussesser 🤤

Andere !!

Hallo poppedelfoppe!

Ich esse alles auf auch wenn das manchmal nicht optimal gesund ist.

Manche mögen das als Schwäche auslegen aber in einer Zeit in der hunderte Millionen Menschen sich nicht ausreichend ernähren können sollten auch wir begreifen das Lebensmittel keine Selbstverständlichkeit sind

Hat etwas mit Respekt und Dankbarkeit zu tun

Dir einen schönen Abend

Ja tue ich !!

Ich esse auf jeden Fall nicht mehr als ich Hunger habe. Es ist eine völlig falsche Einstellung, lieber dem eigenen Körper zu schaden, als ein bisschen mal wegzuwerfen. Durch Aufessen und Reinwürgen wird niemand anders satt, sondern man selbst nur ungesünder.

Ich achte aber umgekehrt drauf, dass ich mir Portionen zubereite, die genau passen und die ich aufessen kann. Fast immer gelingt das sehr gut. Oft kann ich auch Reste später noch mal essen, soweit das denn sinnvoll ist.

Ich sehe wirklich die Priorität darin, nicht zu viel zu kaufen und nicht zu viel zuzubereiten -- aber eben nicht darin, auf Krampf was aufzuessen. Wenn ich spüre, dass ich satt bin, höre ich auch auf.

Nein tue ich nicht !!

Lebensmittelverschwendung könnte ich vor mir selbst moralisch nicht verantworten.

Ich prüfe immer, ob die Lebensmittel noch verwendbar sind.

Es spricht nichts dagegen, ab und zu einmal ein Resteessen zu kochen.

Andere !!

Also ich werfe ziemlich selten was weg. Wenn beim Abend oder Mittagessen was übrigbleibt, stell ich den Rest eben in den Kühlschrank und ess es am nächsten tag oder meine eltern essen es auf hahaha