ist ein brötchen zu wenig am tag?

14 Antworten

Das Problem bei einer so geringen Energiezufuhr ist, dass dein Körper auf Notprogramm schaltet: der Magen verkleinert sich extrem (kein Hungergefühl mehr), der Grundumsatz wird heruntergefahren usw. Nur der Bedarf des Organismus an Nährstoffen bleibt nach wie vor erhalten - sprich, du wirst über kurz oder lang Mangelerscheinungen aufweisen.

Außerdem wird ein späteres normales Essverhalten sofort zur Gewichtszunahme führen, da der Körper eben auf Minimum eingestellt ist. Dieses Dilemma würde ich mir an deiner Stelle ersparen. Behältst du dieses extreme Essverhalten bei, so landest du nicht nur in einer Essstörung, sondern auch in ganz ernsten gesundheitlichen hin zu lebensbedrohlichen Problemen.

Man darf schon auch körperlich da sein und muss sich nicht bis zur Unsichtbarkeit herunter hungern!!

ICh denke das ist zu wenig obwohl das ja deine Sache ist. Also was warmes essen wäre nicht schlecht dein Körper braucht nämlich viele verschiedene Stoffe wie Eiweiß, Vitamine, Eisen usw. Mit einem Brötchen kriegst du das nicht hin. Wie lang machst du das schon? Wen schon lange dan wired wohl nichts passieren. Aber geh lieber auf Nummer sicher und iss richtig (warmes. ...)

Viel Glück

LG

Rosenfeld8

Ich finde es traurig, dass du so essen tust. Natürlich ist das zu wenig für deinen Körper. 5 Mahlzeiten wären ideal für deinen Köper. Ernähre dich gesund und bewusst, und viel trinken vor allem. Denn dein Körper benötigt das!

DAS IST ÜBERTRIEBEN WENIG. ESSE MAL MEHR! :)

ehmm ja ? das ist devinitiv zu wenig willst du magersüchtig werden ! Also ess lieber vor der Schule 2 Brötchen! dann gegen mittag eine ware speise abends obst oder gemüse ! ...

mfg

Acera  25.01.2016, 00:30

OMG Ich wäre nach zwei Brötchen pappsatt. Und