Umfrage : nach welchem dieser Lebensmittel seid ihr " süchtig "?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schokolade 38%
Obstsorte ( welche ) 22%
Döner, Currywurst, Schnitzel, Hamburger o.ä. 14%
Wurst ( welche ? ) 11%
Salat, Oliven o.ä. 8%
Chips 5%
gesalzene Erdnüsse 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schokolade

Süchtig dann aber doch nicht .. Mag Schokolade nur sehr gerne :) 😅

Momentan bin ich süchtig nach Erdnussflips. Jeden Tag brauche ich eine halbe Packung und bin froh, dass das nicht eine komplette Tüte ist.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/09/04/19/00/flips-1644891_960_720.jpg

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

Torrnado
Fragesteller

und ich dachte schon, Du antwortest mit Pizza ^^

Schokolade

Nicht süchtig. Man nicht aber verneine ist auch gesund, wenn es dunkle ist und nicht zu viel.

Wurst ( welche ? )

Süchtig nicht, aber ich esse oft Wurst als Belag auf meinem Brot oder den Brötchen und da sind mir die Sorten ziemlich egal.

Obstsorte ( welche )

Ich beantworte das auch mal, wenn auch schon lange her!

Obst: Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Wassermelone, Obstsalat sowieso und in dem muss Banane, Nektarinen und Orange drin sein. Ich liebe es eh quasi einen Obstsalat to go zu essen, dazu nimmt man Mandarinen oder Clementinen UND Bananen und schiebt sich immer eine Spalte Mandarine und einen Bissen Banane in den Mund und kaut das zusammen ..ich liiiiiebe es!!!

Gemüse: Avocado .. ich liebe Guacamole..die mache ich ganz simpel nach eigenem Rezept, so schmeckt sue mir am besten. Ich mag einfache Sachen, ohne viel Firlefanz am liebsten. Und zwar: Avocadofleisch mit Gabel zu Mus Marschen, dann schön ein gutes Olivenöl dazu.. ruhig so 3 bis 5 EL, viiiel Knoblauch, Meersalz, schwarzen Pfeffer, etwas Koriander, etwas Muskat, manchmal auch ein bissl Curry und Zwiebeln auch nur manchmal, die lass ich meist weg. Das war's. Dann ein gutes Brot dazu, Hirtenkäse oder Feta und Cherrytomaten und Gurke. Und das Stückweise zusammen mit der Guacamole und auch ich bin im Himmel.

Des weiteren kann ich folgendes ans Herz legen, Suchtfaktor hoch 10: selbstgemachte Antipasti aus Zucchini und Auberginen.

Vorher macht man eine Marinade aus einem guten Olivenöl (mindestens 500ml) und 50 bis 100ml Leinöl (das muss aber nicht sein, ich nehme das nur wegen deiner guten Inhaltsstoffe), viiiel Knoblauch so 5 bis 8 Zehen, Meersalz oder Himalayasalz, Pfeffer, ein halben bis ganzen Teelöffel Zucker oder Honig (es soll nicht süßlich schmecken, rundet den Geschmack aber ab), ein bis 2 Spritzer Zitronensaft, Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, etwas Basilikum und Thymian, nicht zu viel, Kräuter kann man nach Belieben nehmen).

Nun schneidet man die Zucchini und Auberginen in ca. 1cm dicke Scheiben. Man nimmt für 1 Person, wenn man auf Vorrat machen will, je nach Größe jeweils 2 bis 3 und rechnet das hoch auf mehrere Personen. Da muss man selbst gucken. Ist eh ein Rezept wo man gut improvisieren kann.

Die Scheiben brät man auf beiden Seiten schön scharf an. Achja..vorher noch entwässern. Genau. Vor dem Anbraten die Scheiben in eine Schüssel geben mit viel Salz und dort ruhig so 30 Minuten oder länger ziehen lassen. Die Flüssigkeit abgießen und später die Scheiben waschen unter fließendem kaltem Wasser und danach trocken tupfen. Das entwässern ist wichtig, damit das lange in der Marinade hält. Gut abwaschen danach, damit es nicht zu salzig ist. Man kann die Scheiben auch einreiben mit dem Salz.

Nachdem sie gewaschen wurden, nun schön scharf anbraten, die werden richtig knusprig, wenn man alles richtig gemacht hat. Und jede Seite so lange scharf braten bis sie knusprig ist und richtige Grillfarbe angenommen hat. Dann auf Küchentuch das Öl abtropfen lassen.

Ich esse gern nach dem Braten schon welche, dann schmecken die schon genial. Wenn sie nicht mehr heiss sind, also warm ist okay, legt man sie in die Marinade. Und lässt sie dort mindestens 4h, besser 24h ziehen. Man kann sich einen tollen Jahresvorrat Antipasti schaffen,wenn man die dann auf große Einmachgläser auffüllt. Ich sage Euch, die haben NIX mit Antipasti aus dem Supermarkt zu tun. Sie sind himmlisch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung