Umfrage - Wie schnell gehst du eine Beziehung ein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich muss die Person zuerst gut kennenlernen 50%
Ich verliebe mich nie schnell, das kann lange dauern 14%
Andere Antwort 14%
Von mir aus sofort 9%
Überhaupt nicht, bin Single und glücklich 9%
Ein paar Wochen sollten vergehen 5%
Ich nehme was kommt, bin nicht wählerisch 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich muss die Person zuerst gut kennenlernen

Ich selbst habe Prinzipien! Ich weiß, wer im Glashaus sitzt ... Nein, es geht grundsätzlich da drum, dass ich bestimme Punkte vollkommen toleriere und akzeptiere. Dann gibt es aber Punkte, die ich nicht sehen möchte. Das sind Punkte, die mir als Erstes so ein feineres Gefühl übermitteln!

Anschließend will ich die Person buchstäblich auswendig lernen! Dafür brauche ich Zeit! Und wenn es die richtige ist - wird sie ebenfalls viel Zeit mitbringen! :)

Andere Antwort

Zu der richtigen Person fühle ich mich bereits am Anfang hingezogen und habe Schmetterlinge im Bauch, lasse mir aber trotzdem ein paar Monate Zeit.

Ich verliebe mich nie schnell, das kann lange dauern

Ich hätte eigentlich auch 'ich muss die Person zuerst gut kennenlernen' genommen, aber naja. Ich bin halt Demisexuell, deshalb, you know

Andere Antwort

Es muss Voraussetzungen geben:

Wir sind beide absolut verliebt ineinander,

Unsere Freunde finden den anderen auch ok,

Wir haben gemeinsame Werte und einige gemeinsame Interessen

....dann würde ich eine Beziehung eingehen. Das kann eine Woche oder einen Monat dauern. Je nachdem, wie man sich kennen lernt und wie schnell man feststellt, dass der andere auch verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Wenn man sich nach einigen Tagen schon soooo gut kennt und beide bereit sind… warum nicht. Das ist aber auch immer anders, ich denke das es drauf an kommt, wie viel man sich in den Tagen/ Wochen oder so kennenlernen konnte