Umfrage - Würdet ihr mit eurem Ehepartner auf der selben Arbeitsstelle arbeiten wollen?
Ich finde die Idee gerade ziemlich anziehend hahah, obwohl es mit Sicherheit auch einige Nachteile mit sich bringt
62 Stimmen
Welche Nachteile?
Dass man sich eventuell ablenken lässt, oder Fehlentscheidungen trifft etc
28 Antworten
Wird aber sehr wahrscheinlich nicht möglich sein
Rein gefühlsmässig - Nein.
Aus dem wahren Leben: Habe ne Kollegin, die sich mit einem Kollegen liiert hat. Geheiratet, Kinder gekriegt, geschieden. Glaub mir - es wird mir schon beim Zusehen ganz anders. Die beiden können sich ja nicht aus dem Weg gehen. Er ist inzwischen wieder verheiratet, die Kinder sind natürlich noch da und die Frau hat noch keinen anderen Partner gefunden. Sehr schwierige Situation.
Möchte ich nicht haben.
Wir arbeiten auf aehnlichem, manchmal selben, Gebiet, haben uns aber nicht auf / ueber die Arbeit kennengelernt, sondern bei gemeinsamen Bekannten. Gibt es beruflich ein Problem zu loesen, kommt es schon mal vor, dass wir gemeinsam versuchen, den Loesungsweg zu finden. Es ist inzwischen der 2. Arbeitgeber, zu dem wir gemeinsam gewechselt sind. Nachteile sehe ich bisher keine.
Nein, mir wäre das zu viel.
Ich brauche auch mal Zeit für mich ohne Partner.
Zudem besteht immer die Gefahr, dass die Gefühle dann die Arbeit behindern z.B. wenn man gerade Streit hat. Selbst wenn man versucht es zu unterdrücken, man ist ja einfach nicht mehr komplett objektiv.
Die Frage ist, ob man das kann. Ich selber ja, aber wer weiß wie es beim Partner aussieht.
Ich habe schon mehrfach beruflich erlebt, dass andere das nicht konnten, gerade wenn es kein kleiner Alltagsstreit sondern was größeres war.
Gerne, ich werde sie nicht sehen, bin LKW Fahrer, sie arbeitet im Betrieb.
Generell sehe ich auch kein Problem darin wenn meine Frau und ich dieselbe Arbeitsstelle hätten, trenne Arbeit und Privat kategorisch, nehme Arbeit nicht mit (Kopf) nach Hause, Privates hat auf Arbeit nichts verloren.
Streit finde ich, kann man ja professionell aussen vor lassen.
Schlimmer finde ich, wenn man eine andere Berufsauffassung hat, oder Kollegen einen über alles informieren, was der Partner gemacht oder( angeblich) gesagt hat oder Einfluss nehmen will, wenn es um Entscheidungen geht. Sag deiner Frau.. besonders beliebt bei Männer etc.