Umfrage - Würde es dich freuen, wenn jemand den aktuellen Partner für dich verlassen würde?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, weil.. 73%
Ja, weil.. 27%

30 Antworten

Ja, weil..

Ist ja mittlerweile nichts neues in der modernen, das man eine Person für den vermeintlich nächstbesten verlässt.

War bei meiner Ex nicht anders welche ihren aktuellen Freund für mich verlassen hat und ich entsprechend verlassen wurde, als sie jemand neuen kennen gelernt hat.

LucyChiara
Beitragsersteller

Und du stimmst immer noch für ja? Also aus Fehler lernen ist nicht so deins, wa? ^^

AnimeLOL  11.05.2022, 16:26
@LucyChiara

Bezog sich jetzt nicht rein für mich. Wen würde es denn nicht erfreuen wenn meinen einen Partner für sich gewinnt abseits der Situation.

Und aus welchem Fehler soll ich denn lernen ? Beziehungen garnicht erst ein gehen weil man ohnehin verlassen wird wenn es einer Person nicht passt ? Das Recht auf Freie Partnerwahl ?

Nein, weil..

Nein, das würde mich gar nicht freuen, weil diese Entscheidung nicht wirklich "aus freien Stücken" getroffen wurde.

Ich meine, wer weiß, welche Vorzüge und Nachteile die vorangegangene Partnerin hatte - ich würde mich mit ihr verglichen vorkommen.

Ich würde es nicht akzeptieren, wenn jemand den aktuellen Partner meinetwegen verlässt - da würde ich mich dann für eine Weile zurückziehen.

Er sollte Zeit zum Nachdenken bekommen, um seine Entscheidung ernsthaft zu überprüfen - da wäre ich doch nur störend.

Nein, weil..

...es mir schon das eine oder andere Mal angeboten wurde, was ich freundlich, aber bestimmt, abgelehnt habe.

Ist jetzt weniger ehrenwert, als es sich anhört, da ich diejenigen so oder so nicht hätte haben wollen. Nichtmal zum einmaligen Ausprobieren.

Aber selbst wenn, ob das wirklich ein Grund zur Freude wäre? Möglicherweise dann, wenn diejenige welche von ihrem Ex verdroschen worden wäre, oder sowas in der Art.

Nein, weil..

Nach einem Beziehungsende sollte man sich nie gleich in eine neue stürzen. Und erst recht nicht für jemand anderes denn im Leben gilt immer ein Gesetz, das man sich vor Augen führen sollte: 'Stell Dir vor, dass man es mit Dir tun würde'. Gibt wenig Menschen die es toll finden würden, wenn sie jemand für jemanden anderes verlassen würde...

Nein, weil..

Hallo LucyChiara,

Nein, weil diese Person dies dann mit mir und anderen zukünftigen "Typen" auch so umsetzen würde bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist.

Anfangs wäre ich erst geschmeichelt, würde dann aber die noch vorhandene Beziehung hinterfragen. Wenn alles bescheiden ist, dann soll die Beziehung doch erst "korrekt" beendet werden und "danach" schauen wir einmal weiter.

Aber so, einfach eine Person verlassen usw.? Nee, auf so etwas lasse ich mich nicht ein. Dann kommt ein anderer Typ und ich werde wohl auch verlassen? Nein, Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung