Umfrage - Wie gut kannst du Geheimnisse für dich behalten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Bin gut darin, weil... 85%
Andere Antwort 11%
Bin schlecht darin, weil.. 4%

26 Antworten

Bin gut darin, weil...

Ich bin gut darin, weil ich einfach nie etwas sage. Ich "vergesse das Geheimnis sozusagen, ausser es kommt eine Situation bei der ich mich erinnern muss weil es dann wichtig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin gut darin, weil...

Das sooooo wichtig ist. Das muss einfach bei einem bleiben, egal was ist oder kommt

Bin gut darin, weil...

Man erzählt jn ein Geheimnis weil man dieser Person vertraut. Wenn es jeder weitererzählen würde wäre die Kommunikation der Menschen schon kaputt wie beim Lügen

Ich fühle mich etwas Wert wenn man mir Vertraut

lg Arandomqueen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide an leichtem Autismus und Zwangsstörung

iLucy2121
Fragesteller

Dich habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 👋🏻

LG

Bin gut darin, weil...

... ich schweigsam bin.

"Wer hören will, muss schweigen können" ist ein Satz aus einem Buch von Ursula K. Le Guin, den ich sehr treffend fand und bei mir seine Spuren hinterlassen hat.

Ich war schon immer relativ wortkarg, vor allem mag ich nicht über andere Leute reden, es sei denn ich muss sie verteidigen. Ich bin auch nicht neugierig und frage Leute aus. So kommt es, dass mir relativ viel anvertraut wird und Geheimnisse sind bei mir sicher wie im Safe.

Bin gut darin, weil...

Wenn mir etwas anvertraut wird, dann ist das ein Vertrauensbeweis, den ich hoch werte. Niemals würde ich dieses Vertrauen brechen. Ich wollte das ja umgekehrt ebenso wenig. Leider sehen das viele offenbar anders, wodurch ich inzwischen sehr zurückhaltend geworden bin und Leute sehr schnell aus meinem Leben entferne, wenn ich ihnen nicht vertrauen kann