Umfrage - Was sind die Dinge die du dir an Weihnachten wünschst?

Andere Antwort 38%
Deine liebsten um dich haben 24%
Das es schnell vorbei ist 21%
Dass wir alle miteinander gut auskommen, wenigstens in der Zeit 7%
Zweisamkeit mit deiner Liebe 7%
Das allerneueste Handy 3%
Etwas zum anziehen 1%

122 Stimmen

76 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere Antwort

Meine Familie und ich wichteln seit Jahren zu Weihnachten. Alle schreiben einen Wunschzettel mit vielen Dingen mit denen man ihnen eine Freude machen kann und dann wird ausgelost wer wen beschenkt.

Ich habe mir für dieses Jahr eine neue PC-Tastatur, ein Gebläse um den PC zu reinigen, Bettwäsche und Regelbücher für Dungeons&Dragons (5.Edition) gewünscht.

Wenn es um nicht-materielle Wünsche geht... Da wäre es schön eine verständnisvolle und liebevolle Freundin zu haben, aber ich bezweifle, dass es auch nur eine Frau auf der Welt gibt, die sowohl meinen "Ansprüchen" diesbezüglich genügen würde und deren Ansprüchen ich genügen würde. Von daher bleibt das ein Wunschtraum.

Renate2804  08.11.2021, 16:18

Ach, wer weiß......kommt Zeit, kommt Rat.🎁

Andrastor  08.11.2021, 16:30
@Renate2804

warum ist sie dann nicht schon längst da? Ich rechne seit mehr als 6 Jahren nicht mit ihr 😭

Renate2804  08.11.2021, 16:32
@Andrastor

Dann komme ich mal nach Wien, und ich helfe dir suchen. Dabei besuche ich dann gleich meine liebe Freundin in Langenzersdorf.

Andrastor  08.11.2021, 16:40
@Renate2804

Da wirst du wohl nicht fündig werden. Wie sagte schon Daniel Sloss:

Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt und du denkst, du hast deinen Seelenpartner 50km von deinem Arbeitsplatz entfernt getroffen? Wie hoch sind die Chancen?
Renate2804  08.11.2021, 16:43
@Andrastor

Wie sagt meine Freundin: Es gibt keine Zufälle, es fällt zu, was längst fällig ist.

frostfeuer85  03.12.2021, 11:45

Deine Wünsche find ich gut, könnten glatt von mir sein :-D Ich hoffe, dass du bald eine Frau findest, um dein Leben noch perfekt zu machen.

Andrastor  03.12.2021, 12:06
@frostfeuer85

Das wird kaum passieren. Trotzdem danke. Dir auch alles Gute und alles was du dir wünschst.

Deine liebsten um dich haben

fast alles andere habe ich bereits.

  • schnell vorbei sein wird es (leider?)
  • brauch ich nicht, meines macht genau das was es tun soll und das noch sehr gut
  • das wird fast so wie so nichts, ein wenig zoff gibts immer, aber das ist auch teils gut so
  • derzeit bin ich was das angeht mehr oder weniger alleine, aber halb so schlimm, ich habe ja meine leute um mich, also bin ich trotzdem nicht einsam
  • klamotten habe ich tatsächlich genug.

lg, anna

Andere Antwort

Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit!

Deine liebsten um dich haben

Ich habe eigentlich alles was ich will/ brauche. Ich bin rein Materiell voll zufrieden.

Das muss mal gesagt werden finde ich. Manche kriegen ja den Hals nicht voll.

Was ich an Weihnachten schön finde ist, dass mal die Familie zusammenkommt und ich finde es eigentlich schade, dass es dazu ein Fest braucht.

Trotzdem liebe ich Weihanchten. Ich mag die Musik, den Flair, Schnee, den Weihnachtsman, Mandarinen, einfach alles.

Andere Antwort

Ich wünsche mir nichts.

Wenn etwas gebraucht wird, warte ich nicht bis es Weihnachten ist.

Die Zeiten wo einfach etwas gekauft wird, nur weil Weihnachten ist, die sind vorbei.

Die Kinder bekommen etwas Geld, dann können sie sich selbst kaufen was notwendig ist.

Ansonsten gut essen und trinken, und gemütlich beisammen sein.