Umfrage - Was schmeckt dir zu Kaffee am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

+ Kuchen 40%
Ach.. gib mir einfach einen simplen Kaffee 20%
+ Kekse 14%
+ Croissants 11%
+ Grappa 6%
Andere Beilage 6%
+ Giotto 3%

19 Antworten

+ Kekse

Gern trinke ich den Kaffee oder Latte Macchiato mit Cakemix/Keksen (trockene Butterkekse oder eine Waffel, also nicht so ein cremiges Geschmiere), aber eigentlich auch durchaus "pur" - ein richtig guter Kaffee entfaltet so seinen Geschmack und seine Wirkung am besten. Hier ist diesbezüglich mal ein Video von und mit Nelson Müller.

https://www.youtube.com/watch?v=oAehsE6juJ8

+ Kekse

Oder Kuchen oder Croissants oder Giotto....ach ist mit eigentlich egal, Hauptsache es schmeckt gut😬🤣

Ich mag kein Kaffee

Aber Kakao geht ja auch

Alles passt außer Grappa, sieht total akloholisch aus.

Und auch ohne Kakao oder Kaffee würde ich alles verputzen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

THOPRO  26.04.2021, 21:46

stimmt

+ Kuchen

Natürlich ist am besten Kuchen oder etwas Schokoladig-keksiges sehr gut. Aber das kann ich nicht zu jedem Kaffee essen. Vor allem am Vormittag nicht, wo bei mir auf jeden Fall mal 3 Kaffee neben dem Arbeiten dazugehören. Und diese fülle ich mir mit der Nespresso-Maschine schon in größere Tassen. Parallel dazu trinke ich gerne Orangensaft. Also eher flüssig am Vormittag.

Wenn es ein Nachmittagskaffee ist (und da gibt es sowieso an manchen Tagen gemeinsame Jause), dann wird oft sowieso schon Kuchen oder Torte bzw Kekse dazu serviert. Aus "gesund-Ernährungsgründen" und natürlich auch wegen dem "Nicht so viel Zunehmen-Wollen" beschränke ich dies aber oft auf´s Wochenende.

Auch zum Frühstück finde ich oft gut irgendetwas (wo wir in Österreich "Semmel" dazu sagen, es sind vielerorts "Brötchen"), auch mit Butter und Marmelade zeitweise sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung