Umfrage - Wann seid ihr zum 1 mal im Internet gewesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin poppedelfoppe,

bei mir war es denke ich auch so 1998/99. Welche Geschwindigkeit hast du denn jetzt?

LG

Sven W.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

40 mbits down und 10 upload ...weist du ob man festnetz interner haben kan ohne festnetz telefonie ? Wir haben eine Telefonsteckdose ...Aber Festnetz Telefon haben wir vor 1 Jahr gekündigt ...man hört auch kein ton mehr wenn man telefon anschliest

Telekomhilft  09.11.2023, 12:11
@poppedelfoppe

Cool.

Nein, bei uns gibt es immer 3 Rufnummer dazu, diese kosten auch nicht extra. Wenn du die nicht nutzen möchtest, steckst du einfach ein Telefon an oder konfigurierst diese nicht.

Liebe Grüße

Sven W.

Auch in den 90er Jahren! - Statt den ganzen heutigen Providern gab es damals nur BTX!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste so 1996 gewesen sein, damals gab es noch kein Google, sondern Fireball.
Weiß gerade gar nicht ob es den Netscape Navigator schon gab oder ob es noch der IE war.
Das war damals im Computerraum der Schule. So 2-3 mal, einfach nur so.
Natürlich konnte der Informatik Profi Lehrer vorne schauen, was man auf dem Monitor hat und hat sich als der Oberguru gefühlt.
So 1998/99 hatte ich dann endlich eigenes Internet und mit den Minutengebühren für 56K ging einiges Geld drauf, bevor dann die ISDN Flat kam.
Das einfache DSL ein paar Jahre später war eine Revolution damals.

2000 oder 2004. Davor hat mich das Internet nie so richtig interessiert. Ab 2007 ging es dann auch mit den "heutigen (Technisch her gesehen)" Smartphones los. Da ist dann das Internet total am kommen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

1996 . Fand ich damals total spannend. War mit einem 32 Kbit Modem und ziemlich teuer^^