Umfrage --- Würdet ihr einer Alten Person helfen wenn ihre Einkaufstüte auf den Boden fällt .....?
Seid bitte Ehrlich ....
67 Stimmen
35 Antworten
Hallo poppedelfoppe!
Klar, wobei mir Zustand, Geschlecht und Alter egal wären.
Wenn ich etwas sehe, dann helfe ich instinktiv aus dem Anstand heraus.
Bei der heutigen Dramagesellschaft würde ich bei weiblichen Personen lieber Abstand halten, sonst wird wieder inflationär von Belästigung gesprochen und das Hilfsangebot als Flirten deklariert.
Na klar, auf jeden Fall.
Wenn ich mal irgendwann alt bin, würde ich mich auch darüber freuen und dankbar sein wenn mir jemand dabei helfen würde wenn mir de Einkaufstüte auf dem Boden fällt.
Hat auch was mit Respekt und Hilfsbereitschaft gegenüber älteren Menschen zu tun.
Hallöchen
Eine Frage mit 💝
Ich liebe alte Menschen ,- ich war fast 7 Jahre ehrenamtlich bei der Sozialstation
Und hatte tagtäglich mit alten Leutchen zu tun
Für mich natürlich selbstverständlich , das ich behilflich wäre , und alles wieder einsammeln würde , was aus der Einkaufstüte heraus gefallen ist
Oftmals halte ich auch die Taschen auf , wenn ich sehe , das eine Omi oder ein Opi ihre Probleme ( Einkauf an der Kasse ) beim Einpacken der Ware haben
Das ist einfach Liebe am Nächsten . Und gerade bei alten Menschen
LG. Angel
Das passiert schon automatisch, reflexartig, da helfe ich jedem.
Finde man sollte mehr auf seine Mitmenschen eingehen und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
So mancher wäre über eine kleine Handreichung sehr dankbar - und man kann selbst sehr schnell in die Situation kommen, dass man Hilfe benötigt.
Klaro,letztens war ich im Stress und musste noch schnell paar Sachen einkaufen,ohne Einkaufswagen...nach dem bezahlen, voll bepackt ist mir dann des Waschmittel runter gefallen, und jemand war auch so nett und hat sich gebügt für mich um es aufzuheben 🫠 Fand ich sehr lieb🙃