Umfrage - Seid ihr in einer Gewerkschaft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

NEIN 54%
JA 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ja, ich bin in einer Gewerkschaft.

Man muss als Mitglied, monatlich 1 % vom Bruttolohn zahlen.

NEIN

...in meiner Familie und persönlichen Umfeld ist die Devise "Kommunismus ist zu bekämpfen!" ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  20.02.2024, 21:06

... was mit einer Gewerkschaft nun aber nichts zu tun hat

NEIN

Weiß nicht mehr genau, wie das damals in der Berufsschule war, als wir drüber aufgeklärt wurden, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass das viel bringt, aber Geld kostet. Drum habe ich mich auch später nie damit befasst, oder bin einer beigetreten. Habe gar keine wirkliche Ahnung davon.

JA

Ich bin einfach Mitglied und bezahle meinen Beitrag aber nicht aktiv tätig.

JA

Verdi. Medien. auch noch als Rentner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung