Umfrage ... Ihr würdet alleine in einem Haus Nachts sein und ein Geräusch im Haus hören .... Würdet ihr nachgucken oder erst die Polizei rufen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nachgucken 97%
Aus dem Fenster springen ..weglaufen 3%
Polizei Rufen 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachgucken

Hi Poppe.

Da ich öfter alleine im Haus bin, kenne ich soetwas gut.

Höre ich Geräusche im Haus, lausche ich erstmal eine Weile, woher das Geräusch kommt.

Manchmal knackt es einfach irgendwo. Manchmal ist es auch der Marder auf dem Dachboden.

Es kann schonmal passieren, dass ich tatsächlich den Geräuschen nachgehe und überall das Licht einschalte.

Wenn ich überzeugt wäre, dass jemand Fremes im Haus ist, würde ich die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus dem Fenster springen ..weglaufen

Schnell raus, Tür abschließen und die Nacht bei jemand anderes verbringen sonst würde ich es riskieren und nachgucken und wahrscheinlich schon auf dem Weg an einem Herzinfarkt sterben

Nachgucken

Zuerst nachgucken natürlich. Die Polizei würde sich 'bedanken', wenn man bei jedem Geräusch gleich nach ihr rufen würde ;-)

Das käme mal ganz stark auf das Geräusch an! Wenn ich annehmen müsste, dass ein Einbrecher in der Wohnung ist, würde ich die Polizei anrufen, ansonsten würde ich natürlich zuerst mal nachschauen, was los ist. Meist hat es ja eine harmlose Ursache.

Nachgucken

Hiii,

Ich würde zuerst mal nachgucken und wenn sich zb.irgendwas bewegt bzw. ich zb.eine fremde Person sehe oder so,dann würde ich die Polizei rufen.☺️😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉