Umfrage - Wäre es ein Grund eine Beziehung/Date zu beenden wenn die Wohnung eueres Partners ein Schweinestall ist (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja ...die Wohnung ist das Spiegelbild des Menschen 50%
Nein ...kein Grund wenn sonst alles passt 29%
Ja 18%
Andere 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

4Ich unterscheide in Unsauberkeit und Unordnung. Das sind zwei paar Schuhe.

Unsauberkeit geht nicht. Verschimmeltes Essen und tagelang herumstehende dreckige Töpfe gehören dazu (auch wenn es ihn nicht stört). Unordnung ist okay für mich.

Wenn ich "ihn" besuchen würde, dann fände ich es schön, wenn er seinem Heim noch ein wenig Schliff verleiht, damit ich mich auch wolhfühle. Das würde mir zeigen, dass es ihm wichtig ist, dass ich gern mit ihm und bei ihm bin.

Ich hatte mal einen Freund, der hatte den gesamten Boden voller Pizzakartons. Er war damals Single. Ich habe dann mal spontan bei ihm übernachtet und sah beim Hereinkommen die Pizzakartonwüste. Ich bin dann ca. 15 Minuten duschen gegangen und als ich herauskam, war alles sauber und ordentlich. Icb konnte es kaum glauben. Und so sah es auch niemals wieder aus. Liebe macht es möglich. Wir wurden nämlich ein halbes Jahr später ein Paar.

isilang  10.08.2022, 20:41

Dankeschön 🌟

Ja ...die Wohnung ist das Spiegelbild des Menschen

Bei meinem Ex hatte mich ein Chaos nicht gestört, weil ich selber recht chaotisch bin. Aber wie sich rausgestellt hat, verschlimmert sich der Zustand beim Zusammenleben von 2 Chaoten enorm. Daher würde ich jetzt nur noch jmd daten, der etwas ordentlicher ist als ich und mich nicht noch tiefer ins Chaos zerrt. Außerdem möchte ich nicht in Müllbergen und zwischen verschimmeltem Essen leben, das würde ich mit meiner Depression nicht aushalten ohne mir was anzutun.

Ja ...die Wohnung ist das Spiegelbild des Menschen

Ich habe eine relativ hohe Toleranzgrenze, in einer Studenten-WG muss man sowas zwangsweise haben. Deshalb : wenn ich denke "das ist hier ekelig" dann ist es ekelig.

Dann würde ich die Person auch kein weiteres Mal treffen wollen.

Ja ...die Wohnung ist das Spiegelbild des Menschen

Vorallem weil ich mit meinem Partner zusammen wohnen will.

Und ich bin ganz bestimmt nicht seine Putzfrau. Mal bissl Chaos ist in Ordnung, aber das sind hygienisch unterirdische Zustände

Ja ...die Wohnung ist das Spiegelbild des Menschen

Ich mag unsaubere Menschen nicht. Klar gibts immer Gründe weshalb der Haushalt mal Nebensache ist, aber das sollte nicht immer so sein. Wenn ich mit der Person irgendwann zusammen leben würde, müsste ich der alles hinterher räumen und alles allein machen