Umfang und fläche bei dreieck?

2 Antworten

Hallo sandk,

du hast doch a, b und c schon da stehen, wo ist also das Problem? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

sandk
Beitragsersteller

Ich komme nicht auf 14 und 8 hin das sind die ergebnisse :)

PhotonX  07.11.2019, 17:40
@sandk

Nun, 5,6+5,3+3,2=14,1 - das ist sehr nah dran an 14. Der Witz ist, dass du immer kleine Abweichungen bekommst, wenn du Längen abmisst, denn perfekt genau kann man nicht messen. Das Ergebnis 14,1 ist also super gut!

kenkaneki18  07.11.2019, 17:38

Guck dir mal die Fragen dieser Nutzers an, er/sie erwartet immer wieder dass Andere seine/ihre Hausaufgaben erledigen anstatt diese selbst zu machen

sandk
Beitragsersteller
@kenkaneki18

Tut mir leid wenn ich mich nicht auskenne?

kenkaneki18  07.11.2019, 18:05
@sandk

Tut mir leid aber diese Aussage ist wirklich sehr unglaubwürdig !

Wenn du dich ein bisschen mehr konzentrieren würdest, würdest du die Aufgaben auch selbst hinbekommen und wenn du nicht mehr weiterweißt kannst du genauso gut deine Klassenkameraden oder deinen Mathe Lehrer fragen er/sie kann es dir bestimmt nochmal erklären !

Aber du solltest endlich mal anfangen, deine Aufgaben selbst zu erledigen anstatt immer zu erwarten, dass jemand anderes deine Aufgaben löst. Hausaufgaben sind dazu da um zu lernen. In den Klassenarbeiten wird dir auch niemand helfen können. Glaub mir wenn du jetzt nicht anfängst deine Hausaufgaben selbst zu machen, verkackst du deine ganzen Arbeiten und hast schlechte Noten. Es bringt dir nichts die Ergebnisse einfach auswendig zu lernen, du musst die Aufgaben verstehen, du musst den Rechenweg auswendig lernen nicht das Ergebnis !

Und wenn du wirklich solche Schwierigkeiten in Mathe hast, kannst du auch zur Nachhilfe gehen anstatt gegen die Regeln von Gutefrage.net zu verstoßen und das Internet auszunutzen. Wir sind nicht deine Sklaven !

soll es durch Konstruktion und Messung oder durch Rechnung gelöst werden ?

Konstruktion : erst c ,dann alpha , dann zirkel um B mit radius a trifft den Schenkel von alpha.

Rechnung : wenns nicht rechtwinklig ist , geht es nur über trigonometrische Funktionen .

sandk
Beitragsersteller

Also den umfang und die fläche bräuchte ich ausgerechnet :))

Halbrecht  07.11.2019, 17:46
@sandk

ja ja , durch Rechnung oder mit Zirkel und Geodreick ?...........wenn du statt 5.2 für hc 5.4 raushast ,dann liegt es vielleicht an der Ungenauigkeit beim Winkel antragen.