Umarmt werden Traumdeutung?
Hey kann jemand hier Träume islamisch deuten
Unzwar hatte ich irgendwie von der schule geträumt uns da fand irgendwas statt aber kp mehr auf jedenfalll ist mir nur noch eine Szene im Kopf geblieben
Unzwar war ich gegen Ende in der Klasse und hab mit einer Klassenkameradin geredet allerdings sitzt sie paar Plätze vor mir und da saß die auch im Traum also gab’s es halt eine kleine Distanz. Als es dann anscheinend vorbei war kam die halt zu mir und hat mich umarmt ich hab dann auch zurück umarmt aber anscheinend zu fest da es leicht geknackst hatte
Anschließend gingen wir aus der Schule und auf dem Weg sah ich sie manchmal und dann war sie wieder weg usw
Weiß jemand was dieser seltsame Traum bedeutet
Kurz zum Hintergrund meines Verhältnis zu ihr
Sie ist die einzige in der Klasse mit der ich mich so richtig verstehe aber sie versteht sich fast mit allen gut und hat auch mehr Freunde
Ich mag die schon Freundschaftlich aber dies beruht wahrscheinlich auf Einseitigkeit deshalb versuche ich auch mich ihr ein bisschen zu distanzieren
Wäre cool wenn jemand den Traum deuten könnte
5 Antworten
Es wird dich verwundern, aber Träume haben, trotz unterschiedlicher Interpretationen, im Endeffekt rein gar keine Bedeutung.
Träume haben sicherlich meistens einen BEZUG zum eigenen Leben, jedoch keine BEDEUTUNG, schon gar keine zukunftsweisende oder prophetische, wie der FS hier mutmaßt.
Niemand muss etwas beweisen, das es gar nicht gibt. Die Beweislast liegt schon immer bei demjenigen, der belegen möchte, DASS es etwas gibt.
Ein Text ohne Punkt und Komma ist eine Zumutung für die Augen!! Wenn du dir keine Mühe gibst, geben sich die User auch keine Mühe mit einer Antwort. Ich habe nur die Überschrift gelesen.
Träume sind Träume, nicht mehr und nicht weniger. Man kann sie nicht deuten, auch wenn das einige Menschen behaupten. Eine "islamische Deutung" gibt es schon gar nicht, wenn dann nur eine psychologische und die ist unabhängig von der Religion.
Man kann alles deuten, also interpretieren. Bleibt nur die Frage ob das Sinn macht.
Träume haben keine prophetische Bedeutung, können aber durchaus Aufschluss darüber geben, mit welchen Themen Du aktuell umgehst. KÖNNEN.
Träume verarbeiten ganz oft Aspekte des Erlebten der letzten Tage, wobei die Inhalte hierbei oft sehr verzerrt und wild durchmischt geträumt werden.
Eine islamische Traumdeutung ist deshalb Humbug. Aus psychologischer Sicht KÖNNTE man annehmen, dass
- Du Dich zu diesem Mädchen hingezogen fühlst
- Du grundsätzlich ein Bedürfnis nach Nähe hast
- Du Trost brauchst
- oder oder oder ...
KÖNNTE!
EX-Muslim & Psychotherapeut
Die meisten, die islamisch gesehen Ahnung haben, sagen, dass Träume so gut wie keine Bedeutung für uns haben. Zukunftsweisende Träume hatten nur die Propheten. Und Menschen mit sehr starkem Iman haben solche manchmal.
Ich kann dir dazu ein Buch empfehlen:
➡️ Die Schätze der Nacht 📓
Auch gibt es etwas wie ein Traumdeutungs-Lexikon von Ibn Sirin. Ich persönlich halte von solchen Büchern nichts, weil danach schon seit Jahre hätte etwas eingetroffen sein müssen, was es aber nicht ist.
Kann man per PDF downloaden.
Der Islam hat nichts mit Traumdeutung zu tun. Traumdeutung ist Psychologie und nicht Religion.
Und ein Traumsymbol das nicht öfter in deinen Träumen vorkommt, hat absolut keine Bedeutung. Sprich wenn du nicht regelmäßig davon träumst dass du jemanden so fest umarmst dass es knackst, war der Traum völlig bedeutungslos.
Ich hab sowas schon öfter geträumt aber noch nicht in der Form deshalb dachte ich muss das was bedeuten
Was genau hast du öfter geträumt. Bei der Traumdeutung ist es wichtig zuerst einmal das Traumsymbol zu erkennen und zu definieren.
Dann musst du überlegen welche Gefühle im Traum mit dem Symbol zusammenhängen und daraus kannst du dann ermitteln was das Symbol für dich persönlich bedeutet.
Ich bin nicht der, der die Behauptung aufgestellt hat, wo sind denn deine Beweise?
Beweisen kann ich’s natürlich nicht, und auch wenn nicht jeder Traum irgendwas super-Geheimes an sich hat, können Träume sehr aufschlussreich sein und einem helfen.
Ich z.B. habe einen eher kranken Humor und ich habe letztens in einem Traum festgestellt, wie sehr sich der eigentlich auf mich auswirkt. Das Unterbewusstsein entscheidet nämlich nicht zwischen Sarkasmus und Echtgemeintem, das kann es gar nicht. Alles wird als bare Münze akzeptiert. Seit dem versuche ich, meinen Humor nicht mehr allzusehr auszuüben.