Traumdeutung nach Islamischer Sicht: Tot vom Vater und Heiratsantrag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. kann bedeuten, dass Du entweder BEFÜRCHTEST oder unbewusst wünschst, Dein Vater möge sterben
  2. bedeutet, dass Du gerne in einer Beziehung wärest, aber noch nicht dafür bereit bist - Dass es in Deinem Traum eine "islamisch erlaubte" Beziehung gewesen wäre, nimmt die "Bedrohung durch die Sexualität" weg.

Hallo,

Man kann aus ein paar Traumfetzen nichts rauslesen, Träume müssen auch nicht immer eine nähere Begründung haben, vielmehr solltest du dich fragen wie es derzeit familiär bei euch ablauft, ggf könnte Stress oder dergleichen sowas etwas verstärken.

Traumdeutung ist tief unseriös. Außer dem Islam will niemand mehr was davon wissen.

Träume sind niemals Botschaften, was der Mensch tun soll.

Lululemon236
Beitragsersteller

Und wie kommt es das immer!!! wenn meine Eltern träumen das irgendwer krank ist oder im Sterben liegt, in den nächsten paar Tagen entweder derjenige stirbt oder jemand der der Person nah ist. Und das am anderen Ende der Erde?

FarmerRon  26.07.2024, 10:41
@Lululemon236

Wer einer Person nahe steht, der fühlt, dass sie Probleme hat. Und das mag dann auch in Träumen vorkommen.

Aber das hat NICHTS mit "göttlichen Botschaften" zu tun.

Wirklich jeder hat schon zig mal Dinge geträumt, die nie eingetroffen sind.

Ich habe vor 20 Jahren geträumt, dass ich heimkomme und Mutter ist tot.

Sie hat danach noch 15 Jahre gelebt. ENDE