Um wie viele Größen kann man Schuhe dehnen bzw. weiten?

3 Antworten

Schuhe mum 2 Grössen zu dehnen ist NICHT MÖGLICH! Aber du kannst sie beim Schuster etwas weiten lassen das stimmt. Allerdings kann der Schuster sie nicht "verlängern"! Höchstend ein paar Millimeter... Und was ausserdem auch noch sehr wichtig ist: Es lassen sich nur LEDER- Schuhe problemlos weiten/ dehnen! Wenn die Schuhe aus Textil oder Kunstleder sind kann man leider nichts machen, die passen sich nicht an! UNd es wäre auch wichtig dass die Schuhe nicht nur aussen, sondern vor allem innen auch Leder sind!

Im allgemeinen gilt: Schuhe IMMER probieren! Die Grössen sind meist in jeder Marke ein bisschen anders geschnitten, man kann nicht drauf gehen dass man immer die gleiche Grösse hat... Deswegen rate ich auch vom Schuhkauf im Internet ab! Hoffe dass du noch was machen kannst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weil ich seit über 10 J. täglich in diesem Business arbeite

NewHerePlox  23.11.2019, 05:15

Doch, alle Schuhe passen sich an und weiten sich ein bisschen.

also ich weiß das man schuhe mindestens um 2 größen dehenn müssen könnte, aber dabei kommt es immer noch drauf an, was für schuhe das sind :S geh am besten zum schuhfachhandel/schuster und frag nach.

Um 1-2 größe kann man sie weiten