dehnen sich springerstiefel noch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, sie erst mal eine Nummer Größer zu bestellen. Wenn sie dann zu weit sind und du darin hin und herwankst, kannst du immer noch die 40 nehmen und versuchen, sie zu weiten. Also je nach Lieferdauer entweder jetzt bestellen und die neue Lierferung abwarten oder erstmal die 40 zurückschicken und dann noch mal eine 40 und eine 41 bestellen und mit einander vergleichen. Wenn 41 zu groß ist, solltest du dir das aber gut überlegen, denn eigentlich sollten Schuhe nicht am Hacken zu eng sein und ob sie sich an der Stelle dehnen ist fraglich. Je nachdem wie viel sie kosten, würde ich sonst anderswo bestellen.

Schuhe müssen passen - sonst wird der Träger wahnsinnig. Lieber minimal "zu groß" bestellen und dann mit Einlegesohlen ausgleichen. Druckstellen an den Füßen sind sehr unangenehm.

ist zwar die erste zeit unbequem, aber ja die weiten sich noch ein wenig. wenn sie ansonsten passen. in ein zwei wochen sind die auf deine füße passend eingelatscht:)

sophie90513
Beitragsersteller

hast du erfahrung damit ?

weill naja wenn die sich dann doch nicht dehen hätte ich mein geld umsonst gespart

DeinName87  07.01.2012, 11:43
@sophie90513

ja hab ich :) wie gesagt, wenn sie überall passen, nur an der ferse etwas zu eng sind, läuft sich das schnell ein. auch wenns erstmal unangenehm ist. aber wenn du dir nicht sicher bist, dann bestell sie einfach eine nummer größer

Leder wird beim Tragen weich. Also trage deine Stiefel und du wirst merken wie gut sie passen werden

HektorPedo  07.01.2012, 11:06

Leder kann auch hart werden - vor allem durch wiederholtes Nasswerden und Trocknen.

sozioma  07.01.2012, 11:09
@HektorPedo

Deshalb sollte man ja auch nicht reinpinkeln.Lederstiefel sind auch keine Gummistiefel und das muss man eben beachten wann man sie trägt.

Mach da Pipi rein und trage die bis die "trocken" sind, dann passt das.