Um wie viel verkürzt ein Schokoriegel mein Leben?

7 Antworten

Mich wundern solche "Hochrechnungen". Ich mein, wer sagt, dass ein (oder mehrere) Organe tatsächlich aufhören "ihren Job" zu tun, nur weil ich .... zum Beispiel Schokolade esse? Und wenn ich lache, dann soll ich länger leben!?

Wer rechnet das aus?

GENIEßE Dein Leben !

Meinst Du, dass Du Dich später ärgern wirst, weil Du nun 6 Jahre Deines Lebens verpasst hast oder würdest Du Dich Dein Leben lang eher ärgern, weil Du die Schokoriegel nicht genießen darfst?

Wichtig ist doch, dass Du Dein Leben bewusst lebst.

Du lebst nicht, um "originalverpackt" zu bleiben. Lebe Dich aus, genieße Dein Leben. Und wenn es Dich einige Lebensjahre kostet. Aber hey, besser zu sagen, als später sich bewusst zu werden, dass Du Dein Leben verpasst hast.

Und ja, manchmal beginnt das Leben schon bei einem Schokoriegel.....

So streng kann man das nicht bewerten. Es kommt auch auf deinen Körper an. Bist du eher faul und schlapp dann kann sich dein leben schneller verkürzen. Bist du eher fit und trainiert macht sowas nicht viel aus. Aber wenn du wirklich über mehrere Wochen jeden Tag so einen Riegel isst dann kann es doch auch zu Körperproblemen kommen wie durchfall, blutprobleme, schwindel usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Sport aller Art seit mehreren Jahren

Dimido  30.09.2018, 15:58

Durchfall von Schokolade?

EagleGrad  30.09.2018, 16:00
@Dimido

Wenn man zu viel von nur einem bestimmten Lebensmittel zu sich nimmt vertsimmt sowas den Magen und kann Durchfall auslösen ja. Allerdings nur wenn das wirklich auch täglich und über eine Woche gegessen wird

mulano
Beitragsersteller

Früher hatte ich oft mehrere Riegel am Tag gegessen, aber die Körperprobleme die du ansprichst hatte ich nicht, vorallem bekommt das eigentlich erst nach mehreren Monaten.

EagleGrad  30.09.2018, 16:01
@mulano

Ok umso besser dann...aber ich würd trotzdem nicht so weitermachen. Iss zumindest nicht mehr täglich sonder so alle2-3 Tage mal wieder einen bis zwei :)

DankyDoodle  30.09.2018, 16:04

Dann hätte ich ja die Hälfte meines Lebens auf dem Thron verbracht.

Ich denke mal, dass es da ganz andere versteckte Dinge gibt, die unser Leben beeinträchtigen. Und beim Schokoriegel mußt du genau bewerten: x mal Lebensfreude plus y mal Negativstoffe

Andererseits verlängert ein Waldlauf dein Leben.
Das Glas Milch, Sex, lachen, Freude und vieles mehr verlängern dein Leben. Da gleicht sich vieles wieder aus.

mulano
Beitragsersteller

Milch verkürzt das Leben leider auch. :(

mulano
Beitragsersteller

Nein, wiso?

Dimido  30.09.2018, 16:04
@mulano

Keine Ahnung warum. Steht aber so in den Forschungsergebnissen.
Vielleicht liegt es am Kinderkriegen oder der hormonellen Verhütung.

mulano
Beitragsersteller

Von Milch kann man Krebs bekommen.

Britta1983  30.09.2018, 16:51
@mulano

So ein Quatsch. Wie bei allem, die Dosis und Ausgewogenheit macht das Gift. Zu viele Karotten sin auch lebensverkürzend. Ein Schokoriegel hat keine Auswirkungen

1 Schockoriegel mit mindestens 85 % Schockogehalt dürfte eher gesund sein.

mulano
Beitragsersteller

Im Prinzip dürfte das sein wie Nüsse essen. Der reine Kakao hat ja viele gesunde Nährstoffe, nur das viele Fett ist ungesund.