Um wie viel Uhr muss ein Kampfjetpilot zur Arbeit?

8 Antworten

Das hängt schlicht davon ab wann der Dienst angesetzt ist. Ein Pilot fliegt in den seltensten Fällen. Meist ist er auf dem Boden, trainiert, bildet sich weiter, macht Fitness, ist in Bereitschaft, usw.usw.

Das kommt ganz darauf an wann sein Dienst beginnt.

TillunatiC
Beitragsersteller

Und wann beginnt der Dienst

Eigentlich immer.

Gibt Alarmbereitschaft

Da schläft man nicht zu Hause im Einfamilienhaus.

Das steht auf dem Dienstplan ... je nach Schicht halt! :-)

TillunatiC
Beitragsersteller

Was sind denn so typische Schichten

archer1  11.07.2022, 20:05
@TillunatiC

bei 8 Stunden Schichten zum Beispiel 6-14 uhr, dann 14-22, 22-6 Uhr, bei 12 Stunden Schichten 6-18, 18-6 Uhr, Abhängig vom Start, kann man aber auch nicht pauschal sagen, weil man ist ja nicht immer in Bereitschaft sondern oft auch auf Lehrgängen oder sonstiges ist

Ich denke du bist da ca. 12 Stunden in Schichtarbeit in Bereitschaft