Um wie viel Uhr ist das Mittagessen im Krankenhaus?

7 Antworten

Das ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.

Zwischen 11:30 und 12:30.

Erkundige dich doch in dem Krankenhaus selbst. Bei uns hier kommt es immer zwischen 11:30 und 12:00.

Im Krankenhaus der nächsten Stadt später.

Alles Gute

Kommt aufs Krankenhaus an!

So ca. 11 Uhr 30 bei uns.

So um die 12 Uhr, aber bedenke, dass nicht jede Station zur gleichen Zeit das Essen geliefert bekommen kann. Daher können da durchaus Unterschiede von +/- 30 Minuten auftreten.

Inzwischen ist aber auch jede Station mit einer Mikrowelle oder ähnlichem ausgestattet, so dass man das Essen auch noch in einem warmen Zustand bekommt, wenn man mal länger bei einer Untersuchung o.ä. war.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Kuestenflieger  11.10.2019, 21:45

gegen 9.26 werden die container bei der ersten klinik angeliefert , damit die letze um 11.45 versorgt wird .

die mahlzeiten in der regel ab 11.50 . im zimmer .

Sternenmami  11.10.2019, 23:15
@Kuestenflieger

Das ist definitiv in jeder Klinik anders und hängt auch nicht selten davon ab, wann das Pflege- und/oder Servicepersonal die Zeit findet, das Essen auszuteilen. Das wird wohl kaum in ganz Deutschland an jeder Klinik gleich sein.

Ich habe selber mehrere Jahre in der Pflege gearbeitet und zusätzlich inzwischen hunderte Male stationär als Patientin in verschiedenen Kliniken gelegen. Es ist definitiv überall unterschiedlich, aber spielt sich meist so rund um die 12 Uhr ab.

Beim Frühstück ist häufig eine noch größere Zeitspanne zu bemerken, als beim Mittagessen. Das liegt dann aber weniger an der Lieferung des Essens, sondern mehr daran, wann das Personal alle Patienten versorgt und Zeit für die Verteilung des Essens hat. Abends jedoch kommt das Essen eigentlich täglich zur gleichen Uhrzeit (so zumindest meine Erfahrung). Da sind kaum noch Ärzte da, welche die Pflegekräfte nerven und es herrscht mehr Ruhe auf der Station.

Das kommt auf's Krankenhaus und auf die internen Abläufe an.

In der Regel aber mittags.

Kann man so generell nicht sagen, - kommt wohl auf die Station an, die anscheinend nacheinander beliefert werden. - Als ich in der Unfallchirurgie war, gab es das Mittagessen so gegen 12:15h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung