Wann esst ihr Mittagessen/Abendessen?

11 Antworten

12-12:30 Uhr

Um 15 Uhr ist Café und Kuchen angesagt .

Mittagessen: Kurz vor 12 Uhr fange ich an zu kochen, und dann ist das Essen je nach "Futter" halt um 12:20 - 12:30 fertig...!? So in diesem Dreh! :)

Abendessen gibt es so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (< spätestens!).

Mittag gibts unter der Woche um 12:00-12:30 Uhr, da machen wir Pause.

Abendessen komplett unterschiedlich. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist alles dabei.

Wann es früh oder spät ist, entscheidet man selbst.

Frühstück: 10-11 Uhr, bei allen Schichten.

Mittagessen: bei Frühschicht: 15-16 Uhr, bei Spätschicht: 18 Uhr, bei Mittelschicht ersetze ich es durch das Frühstück meistens.

Abendessen: bei Frühschicht: 18 Uhr, bei Spätschicht: 1 Uhr, bei Mittelschicht: 18 Uhr

Ich weiß ja nicht wann ihr morgens aufsteht und frühstückt, ich denke mal um 15 Uhr Mittagessen passt schon wenn man erst um 11 Uhr aus dem Bett kommt und frühstückt. Bei Frühaufstehern aber wäre die Zeit schon etwas lang, und dann die Zeit zum Abendessen kurz.

Wer aber berufstätig ist der muss seine Essenszeiten an die Arbeitszeit und auch an die Mittagspause orientieren, daher essen wohl die meisten zwischen 12 und 13 Uhr mittags. Abendessen dann wenn man von der Arbeit heim kommt. Ist bei uns genauso, am Wochenende sind wir da zwar flexibler, meist liegen wir aber auch da in dem Zeitbereich.

Schichtarbeiter müssen da aber oft etwas flexibler sein.