Um welches Modell von Magura handelt es sich hier?

1 Antwort

Das lässt sich leider so von außen nicht unterscheiden. Rein vom "Metall" her sind die Bremssattel von MT5 und MT7 nämlich identisch. Es sind nur andere Kolben und andere Kolbendichtungen montiert, weil MT5 und MT7 mit unterschiedlichen Hebelverhältnissen arbeiten.

Wobei manche Menschen behaupten, dass die Unterschiede so klein seien, dass man problemlos Komponenten der MT5 und MT7 untereinander tauschen könne. Ich empfehle Laien nicht, derartige Experimente mit sicherheitsrelevanten Bauteilen durchzuführen.