Was ist der unterschied zwischen der Magura mt 7 und der Magura mt 7 pro?

2 Antworten

Ich habe gerade nochmal genau nachgeschaut, weil ich es auch wissen wollte. Ab dem Modellljahr 2019 wurden die neuen HC Hebel in Alu und Carbon eingeführt, im Zuge dessen wurden die alten Hebel durch die neuen dann ersetzt. Sprich eine Mt7 ab Modelljahr 2019 ist eine Pro, weil sie den Alu HC Hebel verbaut hat. Die alten Hebel sieht man in den Testberichten von 2015 wo die Bremse auf den Markt gekommen ist, einfach "Magura MT7 2015" googlen und dann findet man Berichte mit Bildern von den alten Hebeln😉

https://www.magura.com/de/components/news/2018/neuheiten-2019/

"

Im Rahmen der Produktaktualisierungen 2019 hat MAGURA auch die Produktbezeichnungen überarbeitet. So steht die Endung „SL“ (= Super Light) für Modelle mit 1-Finger Carbonhebel, die Endung „PRO“ für Modelle mit 1-Finger Aluminiumhebel.

"

Der Unterschied liegt im Preis und der damit verbauten Materialien.

Die pro Version ist für extrem Anforderungen konzipiert wurden mit materialien wie Carbon und aluminium um Gewicht zu sparen .

Allerdings wurde die mt 7 auch schon von Danny MacAskill im Trial benutzt.

Daher muss man sich selbst fragen ob man für ein bisschen Gewicht tiefer in die Taschen greift?