MTB Magura MT7 oder Shimano Saint?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MT7 57%
Saint 43%

2 Antworten

Ich selbst hatte nur die MT5 gehabt und war begeistert, bis auf Kleinigkeiten ... Alle meine Freunde schwören aber auf Magura bzw Shigura.

Kann dir leider nicht mehr zu sagen, sorry!

Saint

Entweder Shigura oder Saint.

Die MT5 (also auch 7) Bremssättel sind einfach nur geil, aber die ganze Magura Hebel Einheit mit ihrem tollen "Carbo.." Plastik macht nur Probleme. Die Hebel genau wie die Schellen gehen direkt kaputt und bekommt man einfach nicht gescheit entlüftet (außer man überfüllt...) aber so gut wie Shigura/Shimano bekommt man die nie.

Mag man einen komplett schwachen Druckpunkt kann man die aber fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHRider  13.04.2020, 16:32

Kann ich überhaupt nicht bestätigen , ich fahre auf fast all meinen Rädern Magura Bremsen und hatte noch nie Probleme mit den Hebeln . Ich habe allerdings direkt auf die HC3 Hebel umgebaut und weiß nicht , wie haltbar die normalen Hebel sind .

Für mich gibt es keinen besseren Hebel als den HC3 und von Shimano Sätteln würde ich definitiv abraten . Wenn man ein Fan der Shimano Hebel ist , ist Shigura natürlich eine gute Wahl .