Wie heißen die Teile?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Goldene am Ende der Leitung ist die Olive, manchmal auch als Klemmring bezeichnet. Dort ist in das Ende der Leitung auch noch der sogenannte Insertpin eingesteckt, selten auch als Stützhülse bezeichnet. Beides sind Einmalteile für den Einbau der Bremsleitung.

Das Metallteil mit der Gewinde ist die Überwurfmutter.

Nachzukaufen z.B. bei einem Onlineshop für Fahrradteile oder auch auf Amazon.

MenschenBaum
Beitragsersteller

Ach so heißt das. Eine Stützhülse ist tatsächlich nicht eingebaut, danke für die Hilfe👍👍