Um sie kämpfen oder lieber sein lassen?

5 Antworten

Hallo dwneer,

auch wenn es schwer für dich sein mag und/oder du es nicht hören möchtest, ABER:

Du solltest keine weiteren Bemühungen für diese Frau anstreben.

Es existieren einige Gründe, welche dir verdeutlichen, dass es besser (für dich) wäre, wenn du dich nicht für diese Frau einsetzen würdest:

  • Diese Frau hat dir mitgeteilt, dass sie immer noch etwas für ihren Exfreund empfindet.
  • Diese Frau ist nicht über die Trennung von ihrem Exfreund hinweg gekommen.
  • Diese Frau liebt immer noch ihren Exfreund.
  • Diese Frau wird sich wahrscheinlich nie - zumindest nicht in absehbarer Zeit - von ihrem Exfreund trennen können/wollen.
  • Diese Frau gehört offensichtlich zu den Frauen, die immer wieder zu ihren Exfreunden zurückkehren, nachdem sie - so, wie jetzt - sich von ihnen getrennt haben.
  • Diese Frau wird sich nicht so schnell von dieser Beziehung und von ihrem Exfreund lösen können.
  • Dieser Frau wird man wahrscheinlich nicht die Augen öffnen können.
  • Diese Frau wird so lange eine Beziehung mit ihrem Exfreund führen, bis sie selbst darauf aufmerksam wird, dass ihr diese Beziehung, dieser Mann eigentlich gar nicht gut tut.
  • Diese Frau muss EIGENSTÄNDIG, OHNE, DASS IHR DAS JEMAND SAGT/OHNE, DASS SIE VON JEMANDEN BEEINFLUSST WIRD, ihre Augen öffnen und erkennen, dass eine endgültige Trennung das beste für sie ist. Denn nur, wenn diese Frau dies SELBST ERKENNT/EINSIEHT, wird sie mit dieser Beziehung endgültig abschließen können. Aber solange diese Frau das NICHT SELBST EINSIEHT, wird sie auch mit ihrem Exfreund zusammen bleiben.

Wie du nun erkennen kannst, wären all deine Bemühungen für diese Frau umsonst, da diese Frau NICHT EIGENSTÄNDIG ERKENNT, dass ihr diese Beziehung, ihr Exfreund, schadet; da diese Frau für sich selbst keinen Grund sieht, diese Beziehung endgültig zu beenden.

Du müsstest dich also auf ein nervenzerreißendes Hin und Her einstellen, wenn du dich tatsächlich für diese Frau einsetzen wollen würdest. Denn immer, wenn diese Frau sich von ihrem Exfreund trennen wird, wirst du da sein, um für diese Frau da zu sein - und immer, wenn du glaubst, es könnte jetzt etwas mit euch werden/jetzt hat sie sich endgültig von ihrem Exfreund getrennt, wird diese Frau wieder zu ihrem Exfreund zurückkehren - und du bist dann immer derjenige, der enttäuscht ist.

Du müsstest also aufpassen, dass du nicht selbst in einem Teufelskreis geraten tust.

Ich rate jedenfalls davon ab.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Kindergarten, sie ist nicht reif und weiß nicht was sie möchte.. ich würde auch wenns schwer ist den Kontakt abbrechen bevor es noch schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich würde um sie kämpfen und das rate ich dir auch gib niemals auf für etwas zu kämpfen was du möchtest/liebst !

Viel Glück bro

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr schreiben, dass du sie liebst, ihr aber gerne Zeit gibst um mit ihren Gefühlen klar zu kommen.

Gib ihr aber auch zu bedenken, dass sie richtig gehandelt hat, als sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Da jemand der einmal schlägt, dies immer wieder tun wird und das keine Ausgangslage ist für eine erfüllte Zukunft mit so jemandem.

Du sie aber verstehen kannst, da es einem selbst auch weh tut, wenn man jemanden verlässt und man von daher etwas Zeit braucht um damit klar zu kommen und wieder offen wird für jemand anderen.

Und dass es ihr eben wohl darum etwas zu schnell ging, du aber wie gesagt ihr gerne etwas Zeit gibst.

Lass es lieber sein. Sie muss erstmal lernen, mit sich selbst klarzukommen. Von einer Beziehung in die nächste.... das kann und wird nicht gut gehen.

Sie hat dich eh schon "benutzt", um von ihrem Ex wegzukommen. Wärst du nicht auf der Bildfläche erschienen, hätte sie das wohl kaum getan. Jetzt geht sie wieder zurück zu ihm. Für solche Spielchen solltest du dir zu schade sein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!