Ultimatum der Eltern, wie würdet ihr euch entscheiden, bin ratlos?

19 Antworten

Um etwas Licht in das Ultimatum deiner Mutter zu bringen:

Was ist in der Vergangenheit zwischen dir und deinem Freund vorgefallen?

Und es wäre hilfreich, wenn du in dieser Hinsicht ehrlich wärst.

Biiep
Beitragsersteller

Naja viele Streitereien, sie musste mich schon des Öfteren auffangen und das kann sie eben nicht mehr

davon mal abgesehen läuft es echt gut und das macht’s mir eben so schwierig weil mir beide wichtig sind

kugel  27.11.2019, 14:17
@Biiep

Ich denke nicht, dass es nur um "Streitereien" ging...

Wenn du eine Meinung willst musst du hier die Karten schon auf den Tisch legen.

Biiep
Beitragsersteller
@kugel

wir sind bei unserem letzten Streit ziemlich eskaliert aber die „neue“ Beziehung läuft ja seit 3 Wochen und es ist nichts weiter vorgefallen

ich weiß einfach nicht wie ich mich am besten richtig entscheide

kugel  27.11.2019, 14:30
@Biiep

Ok. Es ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe und er ist gewalttätig.

Die Sorge deiner Mutter ist mehr als berechtigt.

Du erinnerst mich an die zahnlosen Frauen, die von ihren Männern verprügelt werden sich aber nicht trennen, weil sie immer wieder auf seine hohlen und wertlosen versprechen reinfallen.

Er ändert sich nicht. Sobald du bei ihm einziehst, zeigt er wieder sei wahres Gesicht.

Und du weißt es.

Biiep
Beitragsersteller
@kugel

Verstehe was du meinst, aber was hältst du davon wenn man es trotzdem mal probiert? Nachhause darf ich ja wieder, wenn was ist?
aber so ganz unversucht will ich’s eigentlich nicht lassen

kugel  27.11.2019, 14:45
@Biiep

Was ich davon halte?

Nichts.

er hatte genügend Chancen. Und das Problem ist nicht das Ultimatum deiner Mutter sondern dass du ganz genau weißt wie er ist.

Er ändert sich nicht. Für ihn ist es ein Spiel. Es geht ihm um Macht und nicht um Liebe.

Sobald du bei ihm einziehst wird die Beziehung schlimmer als beim ersten Anlauf. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Achja... Wenn alles so rosa in Ordnung wäre, wie du behautest, wäre der neue Anlauf nicht heimlich und hättest du auch keine Bedenken zum Einzug bei ihm.

Dein Unterbewusstsein weiß, dass du in die falsche Richtung läufst und dass der Kerl dir nicht gut tut.

WalterE  27.11.2019, 17:31
@Biiep

Also um Gewalt ua geht es, wahrscheinlich wirst Du auch ordentlich gedemütigt und jetzt im Moment treibt der Typ Love Bombing, das geht solange bis er Dich eine Weile in seiner Burg in Sicherheit wiegt und dann geht es wieder los... dann kannst Du aber nicht einfach sagen dass Du ihn nicht mehr treffen wirst, weil Du ihn spätestens abends wieder in der Wohnung hast. Gewiss, Du kannst vielleicht abhauen wenn er Dir das erlaubt, aber mach dann bitte nicht den Fehler einer Freundin von mir die dann dann doch wieder - reingelassen hat er sie diesmal wohl nicht mehr - über den Zaun in die Wohnung geklettert ist, diesen noch beschädigt hat, und sich damit noch tiefer von ihm abhängig machte. Ich weiß nicht wie viele Trennungsversuche die noch gemacht hat, einen gab es mit mir, aber den hat sie auch verkackt. Sie ist also jetzt seit 1995 mit dem Typen zusammen - stellst Du Dir so Deine Zukunft vor?

Biiep
Beitragsersteller
@WalterE

Nein aber meine lieben ich glaube ich brauch wahrscheinlich einfach eine Bestätigung wenn ich 2 Wochen mal bei ihm einziehe das dieses hin und gerissene einfach mal bestätigt ist und ich weiß ich hab’s probiert aber es geht nicht

WalterE  27.11.2019, 17:49
@Biiep

Wie schauts eigentlich mit Geld aus, hat er welches? Kann er mit Geld umgehen? Gibt er seines und nicht Deines aus? Ich frage, weil ein anderer Fall - eine Mitschülerin - hatte dann noch in ihrer Ehe beträchtliche Schulden aus der Beziehung, weil der Kerl auf ihren Namen munter bestellt hat ...

kugel  27.11.2019, 17:53
@Biiep

Mädchen! Du HAST es bereits mit ihm probiert!

Wie oft willst du denn eine Partnerschaft "probieren" und auf die Schnauze fallen?

Mach die Augen auf!

Im übrigen, du hast bis jetzt noch nicht konkret dargelegt, was eure Probleme waren und warum deine Mutter zu diesem Entschluss kommt. ..

Ich denke, wenn du hier offen schreibst, was alles war und wie er ist, kann jeder hier deine Mutter verstehen bzw dir von dieser toxischen Beziehung abraten.

WalterE  29.11.2019, 03:16
@Biiep

Die zwei Wochen wird er Dir schöntun und auf Händen tragen, irgendwann fängt das der Realbetrieb an und dann gehts wieder los mit Demütigungen und Schlägen, oft wenns irgendwo nicht so gut läuft, etwa im Job.

Wenn deine Mutter - trotz eures tollen Verhältnisses - so drastische Forderungen stellt muss dein Jetzt-Wieder-Freund ein ganz schönes A***loch sein.

Insofern würde ich mir eher überlegen, ob ich eine Beziehung mit so einem Typen, der mich in der Vergangenheit mehrmals verletzt hat - mehr als reiflich überlegen und zu dem Entschluss kommen, dass ich mich auf so jemanden NICHT wieder einlassen werde. EGAL was er verspricht.

Denk drüber nach.

Wie war denn das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deinem Freund vor der Trennung? Darf ich fragen warum ihr euch getrennt hatte und deine Mutter jetzt gegen ihn ist?

Vielleicht ist sie erstmal sauer das du das verheimlichst hattest und das ist jetzt eine trotz Reaktion von ihr.

Lasse es noch ein wenig Sacken und versuche nochmal ein Gespräch mit, vielleicht auch mit ihm. Frage deine Mutter was ihr wichtiger ist eine glückliche oder eine unglückliche Tochter!? Frage sie was sie getan hätte, wenn ihre Mutter ihr die Pistole an die Brust gelegt hätte und sie sich zwischen ihrer Mutter oder ihrem Freund (deinen Vater) hätte entscheiden müssen.

Selbst, wenn du dich für sie entscheidest wäre eurer Verhältnis zueinander zerstört, denn wer sagt denn das es beim nächsten Freund, den sie nicht mag, anders wäre? Das sie dann wieder kommt: Entweder er oder ich? Dann hättest du irendwann angst ihr einen Vorzustellen da du befüchten müsstest das es wieder passiert bzw du sie immer vor ihr dann verheimlichen müsstest!

Was hat sie denn davon, wenn du unglücklich bist. Sicher es gibt auch andere Männer aber, wen das Herz liebt kann man eben nicht ändern und man sollte sich von niemanden was zwingen sollen.

Wenn du nicht alleine Ausziehen kannst wäre eine WG möglich? Dann wärst weder von deinem Freund noch von deiner Mutter abhänig. Und hättest nicht die vollen Kosten einer Wohnung und wärst auch nicht immer ganz alleine. Wäre denn dein Freund damit einverstanden das du zu ihm ziehst?

Vielleicht solltest du das in Erwähung ziehen damit deine Mutter sieht das dir die Beziehung und sie dir wichtig sind und da du nicht beides verlieren möchtest schaust du nach einem mittelweg. Nimm dir mal die Zeitung die Zeitungsanzeigen in die Hand bzw. Online und lese in ihrer Anwesenheit und dann siehst du an ihrer Reaktion ob es ihr auch so ernst ist oder sie sieht ein das sie was überreagiert hat und gibt ihm auch noch eine Chance. Ansonst würde da wirklich eine Räumliche Trennung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe junge Frau,

Höre auf bitte deine Eltern. Eine heile Familie ist das höchste Gut. Das wirst du noch etliche Male im Leben schätzen lernen.

Der gewöhnliche Mann wird sich nach Beziehungsende rasch wieder erholen und neu verlieben. Hälst du das Verhältnis jedoch, beginnt schlimmstenfalls eine sehr lange Leidensgeschichte.

Von Herzen: Sag deiner Mami, dass dir deine Eltern wichtiger sind, du sie liebst und dass der richtige Mann bestimmt noch kommen wird.

Liebe Grüße,

Adam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wäre option drei. Du suchst dir eine eigene kleine Wohnung oder ein wg-zimmer. So vermeidest du es, dich für oder gegen irgendwen zu entscheiden. Wäre das finanziell drin?

In der aktuellen Situation wäre es keine gute Idee, zu ihm zu ziehen. Da muss sich die Beziehung erstmal beweisen.