Ultimatum an den Vater setzen?

3 Antworten

Nimm ihm dein Auto, und gib ihm kein Geld mehr.

So unterstützt du ihn indirekt noch, und es wird immer so weitergehen.

Von einem Alkoholiker ist nichts zu erwarten, außer er entschließt sich zur Abstinenz.

Wenn dein Vater Alkoholiker ist, dann wirst du weder Geld noch das Auto zurück bekommen.

Solange dein Vater keinen Entzug macht, hat das alles keinen Sinn.

Versuche mit ihm zu reden und erkläre ihm nur wenn er wirklich vom Alkohol weg will, einen Entzug macht, dann kannst du ihm wieder unter die Arme greifen , ansonsten muss er alleine mit seinen Problemen fertig werden.

Ein Ultimatum?
Willst du sonst bei ihm einmarschieren?

Da steht wohl jemand auf sehr dramatische Worte....

Wozu jemanden schützen, der dich nur ausnutzt und der keinerlei Bestrebungen aufweist, langfristigen, eigenständigen Erfolg zu haben?
Helfe denen, die deine Hilfe brauchen und nicht denen, die sie ausnutzen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann verwehre ihm die Hilfe.