Herausgabeanspruch?

1 Antwort

Wieso muss er dir eine Summe nennen? Du wirst doch wissen was du ihm schuldest.

Ansonsten gilt hier : "Pfandrecht". Die Summe muss natürlich im Verhältnis zu den einbehaltenen Sachen stehen aber nachdem du noch Handy, Auto usw. hast kann er nicht viel werthaltiges von dir einbehalten haben.

Schau zu, dass du das Geld zusammen bekommst.

Neverlucky564
Beitragsersteller

Naja er hat meinen pc, meinen Tv, meine Möbel, mein altes Handy und viele andere „Kleinigkeiten“. Die Summe beläuft sich laut meinen Mitschriften bei 300 Euro jedoch hat er Werte von über 1000 einbehalten

Isuzu189  13.09.2024, 18:39
@Neverlucky564

Was meinst du würde er wirklich bekommen wenn er das Zeug verschachern muss? Gerade Möbel werden nix wert sein im Zeitwert, das alte Handy auch kaum. Bleibt PC und TV denn er "so schnell wie möglich" dann wegkriegen will. Steht hier aus meiner Sicht schon im Verhältnis zueinander.

Neverlucky564
Beitragsersteller
@Isuzu189

naja wenn er alles verkaufen würde gehe ich von einem Betrag von ca 1300€ aus + Umbauten die ich in seinem Dachgeschoss vornehmen musste um es zu beziehen