Ulimatum an Freundin: Entweder der Hund oder ich

29 Antworten

Oh weia, da haste ein echt großes Problem. Denn kein Hundebesitzer trennt sich von seinem Hund. Das wäre auch für das Tier , das ja keine Wegwerfware ist sondern sehr rudelbezogen - schlicht eine Katastrophe. Tut mir leid, aber ich glaube, da trennt sich deine Freundin eher von dir. Warum gehst du nciht sie besuchen, wenn du den Hund nciht in deiner Wohnung haben möchtest? Aber irgendwie wirst du den Hund zu deinem machen müssen, wenn du mit dieser Frau zusammenbleiben möchtest. Schau mal, Hunde sind Rudeltiere und müssen immer eine Ansprechperson haben. Riecht der Hund sehr stark, dann kann man das meist durch Futterumstellung beheben. Auch Zähneputzen hilft. ( nicht lachen, ist echt wahr) Eine Decke auf dem Sofa wo der Hund liegt - oder die Erziehung umstellen. Bei ihr zuhause darf er- bei dir eben nicht. Aber wenn du das am Anfang toleriert hast, wirst du da auf wenig Verständnis stossen...Du hättest gleich von Anfang an klarstellen sollen, das du das nciht magst und das man einen Hund auch erziehen kann. Unser Hund weiss genau, wo er auf das Sofa darf und wo nicht und - - - er hält sich dran. Wir füttern Eukanuba ( unser Hund - 16 Jahre alt - immer gesund - keine Mangelerscheinungen - kein Mundgeruch - also Leute nicht auf das Futter schimpfen denn sonst kann man auf alles schimpfen ich sag hier nur das wir das füttern !!! ) das ist Trockenfutter und seit 16 Jahren füttern wir das. Unser Hund hat immer noch weisse Zähne, glänzendes Fell , ist bewegungsfreudig ( Border MIx) und - stinkt nicht. Sicher, bei REgen riecht er auch. Das ist normal. Da hilft ein weiches Badetuch - abrubbeln und eine Decke unterlegen...

Vergiss Es!! Wer einen Menschen wirklich liebt, der liebt ihn mit allen "seinen Eigenheiten".

Deine Freundin bereits jetzt schon zum Beginn einer Beziehung zwingen zu wollen auf den geliebten Hund zu verzichten, deutet darauf hin, dass deine Liebe zu ihr gar nicht vorhanden sein kann! Ihr beide passt nicht zusammen, wenn du ihre Eigenarten nicht auch lieben kannst!!

Den Partner "erziehen" und zu "Verzicht" überreden zu wollen ist das schlechteste Zeichen für eine dauerhafte Beziehung.

Würde an mich so ein Ansinnen gestellt, wäre die Beziehung sofort beendet. Aber nicht die zum Hund!!!

Nach ähnlichen Erfahrungen sage ich: du wirst dich in dem Punkt nicht ändern, aber deine Freundin erst recht nicht. Selbst wenn man einen faulen Kompromiss für den Moment finden würde, auf Dauer geht das nicht gut. Nach 8 Wochen rate ich: Trennung! Wenn das erst in einem Jahr oder so, z.B. ihr zusammenziehen möchtet, richtig akut wird, wird's schwerer.

Zacharias
Beitragsersteller

OK aber außer dem Hund bin ich mit der Frau ja voll zufrieden

Isegrimm  27.09.2010, 09:59
@Zacharias

Man ist mit einem Partner immer zufrieden bis auf die "Außer"-Punkte. Wenn die aber esentiell sind, ist die Partnerschaft zum Scheitern verurteilt. Deine Freundin wird den Hund nicht aufgeben. Es ist unwahrscheinlich, dass er von sich aus davonläuft oder einfach stirbt. Und du wirst dich nicht an ihn gewöhnen können. Sonst hättest du die Frage hier nicht gestellt. Wenn's um ne Kleinigkeit ginge, wie die Frage, wie man eine Zahnpastatube ausdrückt, kann man sich in der Regel einigen. Bei so etwas, sehe ich das nicht.

grisu275  21.10.2010, 16:30
@Zacharias

Hmm ja... Man konnte das ja lesen bis zum WE, dass Du VOLL zufrieden warst.

Ich mein ja nur "Oberweiten-OP-ULTIMATUM" Naa, klingelt´s ^^

Dann hoffe ich mal ganz stark, dass sich Deine Freundin von DIR trennt.

Du hast das Mädel MIT Hund kennen gelernt, also musst Du es auch akzeptieren. Oder was würdest Du tun, wenn sie schon ein Kind hätte, das Dir nicht in den Kragen passt? Sollte sie das dann auch Dir zuliebe in ein Heim schicken?

Ein Hund ist ein Lebewesen, der es bei Deiner Freundin scheinbar sehr gut hat. Wenn Du so tolle Designermöbel hast und Deine Putzfrau nicht weiter beschäftigen willst, dann soll sie halt nicht mehr zu Dir kommen. Ein Tierfeind passt ohnehin nicht mit einer Tierliebhaberin zusammen.

Der Hund Deiner Freundin ist kein Accessoire, das man gut findet oder auch nicht und das man ablegen kann, sondern ganz offensichtlich ein Teil ihres Ichs und damit mußt Du klar kommen oder Du verlierst Deine Freundin.

Es hilft auch kein Vortäuschen und Heucheln, Du mußt Dich an den Hund gewöhnen und versuchen, ihn zu mögen, sonst ist Alles aus.