Krankhafter Ekel vor Hunden. Bin ich krank im Kopf?

11 Antworten

Tja, die Frage ist eher ob es Dich so sehr belastet und ob es Tiere gefährdet. Trifft eines von beidem zu, dann empfehle ich Dir dringend einen Psychiater aufzusuchen!

Ich habe gegen kaum ein Tier Ekelgefühle, aber bei Menschen hab ich die leister all zu oft. Nur ist es in seltenen Fällen einem Brechreiz nahe.

Ich rieche auch keinen käsigen oder fauligen Geruch bei Hunden, allenfalls wenn sie nass sind riechen sie halt was stärker. Aber eben halt nach Hund.

Pferde z.B. obwohl ich keine habe rieche ich unwahrscheinlich gerne und finde deren Geruch auch sehr angenehm, angenehmer als nasser Hund.

Aber ich habe Hunde und ich liebe Hunde und Katzen hatte ich auch und liebe ich genauso, allerdings stelle ich bei allen Tieren Geruch aus dem Maul fest, aber das ist nun einmal so.


LukaUndShiba  05.05.2019, 19:14

Ich musste letztens Bus fahren und hab echt gewürgt weil da irgend wer so stark nach Schweiß Roch.

da riecht es sogar besser wenn die Bauern hier Gülle verteilen ...

Der Mensch bringt wirklich den schlimmsten Geruch mit sich.

2
Elocin2910  05.05.2019, 20:14
@LukaUndShiba

Oh Du Arme, ja das stimmt, gerade alter Schweiß ist extrem penetrant.

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mit Güllegeruch gar kein Problem ;-)

0
Kapputmacher39  07.05.2019, 00:07

Also Pferde sind jetzt nicht so meins da ich den Geruch immer durch die Wohnung rieche wenn meine Schwester nach Hause kommt, aber selber finde ich dass Pferde tolle und faszinierende Tiere sind!

1
Elocin2910  07.05.2019, 02:49
@Kapputmacher39

Ich finde Pferde auch toll, aber den Geruch, den finde ich herrlich, wie schon geschrieben besser als nasser Hund, das riecht doch ein wenig unangenehm. 😩

0

Dann date doch einfach niemanden mit Hund, wo ist das Problem?

Ich kann den Geruch von Zigaretten nicht ausstehen, also geh ich dem größtmöglich aus dem Weg und nehme keine Raucher als Partner 🤷

Extreme Abneigungen sind immer ungewöhnlich, krankhaft aber nicht immer

Naja vielleicht übertrieben schon, aber jeder hat seinen Ekel. Habe eine Katze und einen Hund. Früher war der Hund meiner Cousine manchmal bei mir und den Geruch mochte ich auch nicht sehe gerne aber habe den Hund trotzdem geliebt. Jetzt habe ich selber einen kleinen Wuffi und ich liebe sie und ihr Geruch stört mich nicht mehr. Finde ihn nicht käsig irgendwie eher staubig, aber das stört mich nicht 😂 Aber ich muss schon sagen, dass meine Katze echt gut riecht (bin kein Fanatiker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ich krank im Kopf?

Ich würde das bejahen. So eine extreme grundlose Aversion gegenüber irgendeinem Tier halte ich nicht für normal.

Und Chihuahua's findest du süß? Wie passt das denn jetzt zusammen? :-/

Hauptsache du fängst mit deiner Abneigung nicht irgendwann an, Giftköder zu streuen oder so etwas...

P.S.: Mein Hund wälzt sich nicht im Dreck, sabbert irgendwo hin oder schläft im Bett.

schaue doch mal, ob Du eine einfache Therapie zum Umgang und der möglichen Akzeptanz von Hunden machst - erleichtert das Leben.