Ist mein Hund jetzt sauer auf mich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SmartSt0ne,

Eure Freundschaft hast du definitiv nicht zerstört. Er weiß ja auch gar nicht was das bedeutet, er hat wohl nur gemerkt das du gerade sozusagen von ihm genervt bist und gerade nichts von ihm möchtest. Aber sobald du ihn wohl näher kommst indem du ihn zum Beispiel streichelst dürfte alles wieder gut sein. 🐶❤️

Unsere kleine hat auch schon ab und zu mal eine kleine Bestrafung bekommen, und sie hat uns trotzdem sehr lieb. 🥰

Hunde sind halt wie Kinder, ab und an benötigen sie sozusagen leichte zügelung.... Auch unsere Eltern waren ja manchmal bei gewissen Dingen etwas streng zu uns, und trotzdem lieben wir ja bestenfalls unsere Eltern trotzdem noch. Auch wenn wir mal Ärger bekamen, weil wir irgendwas angestellt haben. 😅😊

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby – Habe/Hatte 20 Hamster, 1 Kaninchen, 1 Hund und 2 Fischbecken

Der schaut doch so drollige rein🤗 .Ich denke er hat es verdaut.Aber mache es nicht noch einmal.Sie sind wie wir Menschen und haben auch Gefühle und Stolz💛

Ach ist der putzig🤗🤗🤗

LG Sky....🌞🌞🌞💛

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Ach das ist dem Hund doch völlig egal wie Du ihn nennst :-) Der Tonfall ist entscheidend.

Du kannst ihn auch Gaslaterne rufen, es juckt ihn nicht. Wichtig sind immer Stimmlage und Tonfall. Erst dann erkennt er den Ernst der Lage oder freut sich. Wie halt die Stimmung ist, die er deuten kann. Mein Hund ist dermaßen sensibel und auf mich fixiert, dass er aus dem Halbschlaf sofort den Kopf anhebt, wenn ich meinen in seine Richtung drehe.