Ukraine und Zelenski?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sie sind komplett unschuldig 58%
Sie haben auch Schuld und spielen auf unschuldig 35%
Anderes 8%

11 Antworten

Sie sind komplett unschuldig

Grüß Dich rouvmas

So kurz geht es nun auch wieder nicht!

Es geht hier um die Einhaltung des Völkerrechtes und der Menschenrechte. Putin hat sie grenzenlos und brutal überschritten und schert sich einen Dreck darum. Die Charta der Vereinten Nationen ist das bedeutendste Dokument der Menschheit. Sie gilt es im Klauen und Zähnen zu verteidigen. Etwas Besseres gibt es nicht. Allein schon die Präambel ist äußerst bedeutend. Allerdings wünschte ich mir eine deutliche Ergänzung der Charta, nämlich einen Ökozid zu ächten und zu verbieten. Das nur nebenbei bemerkt!

Präambel der Charta der Vereinten Nationen

https://www.menschenrechtsabkommen.de/praeambel-der-charta-der-vereinten-nationen-1213/

Ökozid

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/23180-rtkl-umweltzerstoerung-oekozid-als-straftat-sind-wir-alle

Kurze Info: der Herr heißt Selenskyi! Bild zum Beitrag

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzen)
Von Experte KurtSchuster bestätigt

Die Ukraine ist so unschuldig, wie die NATO ein Verteidigungsbündnis und die EU eine Friedensmacht ist - nämlich gar nicht!

Die Ukraine hat ihre Unschuld mit dem Maidanputsch verloren, als paramilitärisch ausgebildete Mörder und Schläger im Auftrag der USA, der NATO und der EU die wenn auch umstrittene, so doch demokratisch gewählte Regierung, gewaltsam wegputschten und ein nationalistisches, protofaschistisches Regime errichteten.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie Faschisten, Nazi- Und Kriegsverbrecher wie Bandera, die ukrainischen SS-Divisionen, die Wachmannschaften in Majdanek und Sobibor zu Nationalhelden erklärte und einen regelrechten Kult um sie entfachte.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie begann das Gedächtnis an die Befreier von den Deutschen zu tilgen und diese Befreier zu diffamieren.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie mit der ersten Amtshandlung dieser Putschregierung die russische Sprache als zweite Amtssprache in der Ukraine abschaffte und damit den russischen Ukrainern ihre ganze Verachtung zeigte.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie verfassungswidrig das Militär einsetzte, um die Bevölkerung im Osten des Landes, die den Putsch nicht mittragen wollte, zu unterwerfen.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie zuließ, wie ein faschistischer Mob am 2. Mai 2014 in Odessa 42 Gegner des Maidanputsches im dortigen Gewerkschaftshaus bei lebendigem Leib verbrannten und die, die sich aus den Fenstern retten wollten erschlugen.
Die Mörder von Odessa hat die Ukraine nie ermittelt, nie ermitteln wollen. Die Mörder laufen heute noch frei und unbehelligt herum. Nicht unwahrscheinlich, dass sie ihr Mörderunwesen bis heute in den sogenannten Freiwilligenbataillonen der Ukraine weiter betreiben.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie den rechtsextremistischen Abschaum bewaffnete, ihm offizellen Status verlieh, ihn dem Innenministerium unterstellte, aus Steuermitteln bezahlte und so zu einer Macht verhalf, gegen die keine ukrainische Regierung regieren kann.

Sie hat ihre Unschuld verloren mit dem nunmehr achtjährigen Artillerie- und Raketenterror gegen die Bevölkerung der Ostukraine, dem tausende Zivilisten zum Opfer fielen.

Die Ukraine hat ihre Unschuld verloren, als sie sich an den Westen verkaufte und als Speerspitze gegen Russland verdingte.

Sie hat ihre Unschuld verloren, als sie sich "Präsidenten" zulegte, die den Terror gegen Kinder als Mittel propagierte (Poroschenko), den Krieg im Osten der Ukraine zu gewinnen

https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

und per Dekret vom 23.03.21 (Dekret 117/21) der Armee praktisch den Krieg gegen Russland zur Eroberung der Krim und den Donbass befahl.

Zu diesem Zweck wurde bis dahin die ukrainische Armee nach NATO-Standards strukturiert, von NATO-Beratern ausgebildet und von der NATO bewaffnet. Zu diesem Zweck zog die Ukraine über die Hälfte ihres Militärs schon lange vor dem russischen Angriff im ukrainisch kontrollierten Teil des Donbass zusammen.

Zu diesem Zweck durfte Selenskiy auf der diesjährigen Münchener "Sicherheits"konferenz über den Erwerb von Atomwaffen schwadronieren.

Wenn Russland nun sagt, es hat nur die strategische Initiative im ohnehin unweigerlich kommenden Krieg mit der NATO - geführt vom NATO-Stellvertreter Ukraine - übernommen, so kann man dem eine gewisse Plausibilität nicht absprechen.

jakzan  01.03.2023, 06:21

@Ernstsorge:

Für diese Behauptung würde ich gerne mal Links aus seriösen Quellen, also nicht RT, youtube, Facebook, Instagram, Telegram, Twitter etc. sehen. Oder anders herum von Qualitätsmedien eines beliebigen Demokratischen Rechtsstaats mit garantierter Pressefreiheit Es gibt keine.

Der Komentar eins weiter unten war verrutscht.

jakzan  01.03.2023, 06:10

Für diese Behauptungen hätte ich gerne sriöse Linksxgesehen. Ich kenne keine.

Mark1616  16.05.2022, 01:16

Oh Gott. Die Ukraine wurde angegriffen, ihr wurden Teile ihres Staatsgebietes abgenommen und sie wurde seit 8 Jahren von ihrem "Bruderland" im permanenten Kriegszustand gehalten.

Wie kann die Ukraine es nur wagen sich Hilfe bei anderen Ländern zu suchen!?

Lustig, dass immer wieder dieselben Videos gepostet werden, wenn es darum geht die Ukraine zu "entlarven". Vor allem, wenn das Video von einem mittlerweile abgewählten Präsidenten kommt, der seine Macht friedlich übergeben hat. Das ist eine demokratische und friedliche Machtübergabe mehr als es Russland in den letzten zwanzig Jahren gehabt hat.

Ohne Kontext kann Poroshenko in dem Video natürlich über vieles sprechen. Vielleicht redet er da ja gerade über die Russen, die während des Massakers von Ilovaisk hunderte Ukrainer unter der weißen Flagge getötet haben?

Spätestens seit man die Bilder aus Mariupol gesehen hat kann doch niemand mehr den russischen Vorwand glauben, dass es ihnen nur um den Schutz der russischen Minderheit in der Ukraine geht. Mariupol hatte >95% russischsprachige Einwohner und es ist mittlerweile komplett zerstört. Während den Kämpfen in der Stadt wurde es denn Menschen dort lange nicht gestattet zu fliehen oder ihre Fluchtrouten wurden beschossen. Um das Ausmaß seiner Gräueltaten zu verstecken musste Russland Massengräbern ausheben. Wer so eine Schutzmacht hat braucht keine Feinde mehr.

Apropos Zerstörung. Wie soll in den Volksrepubliken noch ein Stein auf dem anderen stehen, wenn die Ukraine angeblich seit 8 Jahren die dortigen Städte beschießt? Wenn man die Bilder aus Mariupol, nach 2-3 Monaten Belagerung, mit denen aus dem Donbass vergleicht, dann kann da irgendwas mit den russischen Behauptungen nicht stimmen.

Was ist mit dem massiven Problem mit rechtem Gedankengut und Nationalismus, dass praktisch die gesamte russische Gesellschaft durchzieht? Wieso darf Russland, ein Land, das einen Haufen (40) Rechtsradikale im Parlament sitzen hat, die Ukraine "entnazifizieren", obwohl die Ukraine nur einen Vertreter für alle rechtsradikalen Parteien im Parlament sitzen hat?

Sie sind komplett unschuldig

Wer der Ukraine Schuld an dem Krieg gibt denkt wohl auch dass die Polen damals Gleiwitz angegriffen haben.

Sie sind komplett unschuldig

Na klar ist es unschuldig und es hat jedes Recht sich von diesem Schurkenstaat abzuspalten, nach über einem Jahrhundert Unterdrückung, Ausbeutung, Assimilation, Enteignung uvm.

Anstatt das sich Russland entschuldigt und dem ausgebeuteten und kolonisierten Land Unterstützung anbietet, enteignet es das Land zum 3. Mal innerhalb eines Jahrhunderts und beschwert sich dann noch, dass sich Widerstand in der Bevölkerung breit macht und diese die Einverleibung des Ostens verhindert. Unglaublich was die sich seit Jahrhunderten erlauben. Die Ukraine ist nebenbei kein Einzelfall.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

Nie ist eine der Seiten komplett unschuldig. Polen hätte damals auch Danzig an das Dritte Reich zurückgeben und damit zumindest den Kriegsbeginn hinauszögern können. Trotzdem sagt man nicht, dass Polen schuld daran gewesen wäre, angegriffen worden zu sein. Die Hauptschuld trägt das Dritte Reich, wie jetzt auch Russland die Hauptschuld trägt.