Ukraine in Kursk, Erfolg oder Niederlage?

5 Antworten

Ukraine in Kursk, Erfolg oder Niederlage?
Ganz klarer Erfolg!

Manche der dortigen Einwohner wünschen sich ein Referendum, es soll die Kursker Volksrepublik entstehen.

https://youtu.be/bjdFDeNQW-U

https://youtu.be/gc06MOfrBzg

In Wirklichkeit helfen die ukrainischen Soldaten den Bewohnern von Kursk!

https://youtu.be/GKSf8b1Fkz4

https://youtu.be/hff25j9AKKQ

Ukraine ein Munition und Persoonal Mangel was in Kursk jetzt verheizt würd

Die Truppen nach Kursk sind extra dafür bestimmt und es wurde nicht die ukrainische Armee reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte über die Ukraine

Meine ganz ehrliche Meinung dazu:

das kann man jetzt noch nicht sicher sagen. Dazu müsste es der Ukraine erstmal gelingen, diese Gebiete länger zu halten, zu sichern und zu befestigen. Dann wäre es gut, wenn die Ukraine weiteres Gebiet holen und weiter Richtung Moskau vorrücken könnte, um diese Kreml-Terrorzelle dort auszuschalten.

Aber das würde nur mit Hilfe der NATO gelingen. Und dazu müsste auch Scholz endlich mal aufwachen und die Handbremse bei der Ukraine mehr lösen und die USA müssten die Waffenlieferungen an Israel einstellen und an die Ukraine umlenken.

Weiterhin bräuchte die Ukraine dafür auch eine gute Strategie. Denn auch von Strategie hängt viel ab.

andrea77482  01.09.2024, 23:54

Ich rate etwaigen ukrainischen Kampfjet- Piloten: bleibt mir dort weg! Diese Wolke kann euch die Triebwerke verkleben und kann euch zum Absturz bringen. Haltet Sicherheitsabstand. Auch vulkanische Bomben (großer Lavabrocken die rausgeschleudert werden von diesem Vulkan) sind möglich. Die können sehr hoch geschleudert werden und könnten ukrainischen Piloten treffen und zum Absturz bringen.

andrea77482  01.09.2024, 23:50

Ich glaube, die Ukraine bekommt gerade Schützenhilfe. Auf Kamtschatka kommt gerade der Shiveluch mit aller Macht raus. Der wird Russland wohl vernichten wollen wenn ich mir den so anschaue. Wahnsinn..

https://www.vulkane.net/blogmobil/category/nachrichten-ueber-vulkanausbrueche/

https://postimg.cc/r0JqFBgH

https://postimg.cc/Cd3cxRBW

Guckt euch mal das Foto an. Das sind mindestens drei Eruptionswolken die sich ineinander drehen. Und da sieht mir nicht nur nach Asche aus, sondern da scheint auch zerpulverte Lava dabei zu sein. Vor zwei Wochen erst hat der Shiveluch einen dicken Lavastrom produziert:

Shiveluch volcano LIVE | Volcano Erupts In Russia After 7.0-magnitude Earthquake | Russia | N18G

https://www.youtube.com/watch?v=c0uHFkGAKV4

Von daher würde es mich nicht wundern wenn der Shiveluch jetzt die Kreml-Terrorzelle hasst und pyrokastische Ströme produziert.

andrea77482  01.09.2024, 16:04

Thomaswagner20

Dieses Nordseegas wird für alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland gebraucht und damit meine ich wirklich alle. Auch die Niedersachsen. Aber eben auch die in allen anderen Bundesländern.

andrea77482  01.09.2024, 15:49

Außerdem bleibt es dabei: russisches Gas und Gas aus Aserbaidschan (wegen dem Armenien-Konflikt) sind KEINE Alternativen. Daher ist Nordseegas, Gas aus Kanada die bessere Lösung und eventuell aus Qatar.

andrea77482  01.09.2024, 15:48

Thomaswagner20

Daher muss jetzt dafür gesorgt werden, dass diese Bohrung JETZT runter geht und dagegen würde ich alle Rechtsmittel auch gegen diese DUH ausschöpfen. Auch bis raus zum EUGH.

andrea77482  01.09.2024, 15:46

Thomaswagner20

In dem Fall würde ich das OVG Münster anrufen und gegen die DUH und gegen dieses Fail-Urteil vorgehen. Auch zu unserem Schutz und zum Schutz der Ukraine. Denn die Ukraine wird den Gastranit Ende des Jahres auslaufen lassen:

ZDF: 2025 "hört das alles auf": Kiew plant Öltransit-Stopp aus Russland

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/kiew-pipeline-druschba-oeltransit-gastransit-ukraine-krieg-russland-100.html

und hier

RND: Vertrag mit Gazprom läuft aus Ukraine will Transit von russischem Gas ab 2025 beenden

29.10.2023, 16:56 Uhr

https://www.rnd.de/politik/ukraine-will-transit-von-russischem-gas-ab-2025-beenden-Z6AIGPG5GNMA3BZIRK6DVRI4LU.html

dann hier

t-online: Kein Öl- und Gastransit ab 2025 Jetzt macht die Ukraine ernst

Von Simon Cleven Aktualisiert am 31.08.2024 - 12:54 Uhr

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100478864/ukraine-stellt-oel-gas-transit-aus-russland-ein-slowakei-ungarn-in-not-.html

weiter hier

Frankfurter Rundschau: „Es ist vorbei“: Ukraine will wichtigen Vertrag mit Russland nicht verlängern – Putin versucht Machtwort

Stand: 01.09.2024, 09:28 Uhr Von: Bona Hyun

https://www.fr.de/wirtschaft/es-ist-vorbei-ukraine-will-kein-russisches-gas-mehr-durchleiten-es-hakt-an-alternativen-zr-93270430.html

__________________________________________________________________________

Von daher: dieses Urteil ist dicker Bockmist und muss sofort aufgehoben werden und die Bohrung muss runter!! Schluss mit dem Pampern von Putins Kriegskasse!!

andrea77482  01.09.2024, 15:39

@ Thomaswagner20

Von daher ist es jetzt eigentlich noch zu früh um zu sagen ob die Offensive jetzt ein Erfolg war oder nicht. Nochdazu müsste die Munitionsversorgung der Ukraine - auch in der Ostukraine und im Süden verbessert werden.

Und genau deswegen müssen Deutschland und die EU weg vom russischen Gas und rüber auf Nordseegas, Biogas, Wasserstoff und Geothermie sowie Fernwärme zum Heizen.

Und genau da baut jetzt das Verwaltungsgericht Osnabrück dicke Bockscheiße:

NDR: Gericht stoppt Seekabel für Gasförderplattform vor Borkum

Stand: 07.08.2024 16:12 Uhr

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Gericht-stoppt-Seekabel-fuer-Gasfoerderplattform-vor-Borkum,borkum734.html#:~:text=Das%20Seekabel%2C%20das%20die%20geplante,die%20Genehmigung%20des%20Kabels%20statt.

Das Seekabel, das die geplante Gas-Bohrplattform vor Borkum mit Strom versorgen soll, wird vorerst nicht genehmigt. Das entschied das Oldenburger Verwaltungsgericht am Mittwoch in einem Eilverfahren.

Das Verwaltungsgericht gab damit einem Eilantrag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen die Genehmigung des Kabels statt. Die DUH hatte wegen naturschutzrechtlicher Bedenken geklagt und nun Recht bekommen, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig, der niederländische Öl- und Gaskonzern One-Dyas kann den Beschluss in der nächsten Instanz anfechten. Ursprünglich sollte am Freitag mit der Verlegung des Kabels begonnen werden. Das Kabel ist nach Angaben des Konzerns eine notwendige Voraussetzung für den Betrieb der Anlage.

Landesbetrieb hatte Genehmigung erteilt

Erst Mitte Juli hatte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) in Oldenburg die Verlegung des Seekabels genehmigt. Die seit 2022 bestehende Genehmigung zur Verlegung eines Seekabels galt in geänderter Fassung laut Landesbetrieb mit sofortiger Wirkung. Die Umwelthilfe hatte dagegen erst Widerspruch bei der Behörde eingereicht und dann zusammen mit dem BUND Niedersachsen und der Bürgerinitiative "Saubere Luft Ostfriesland" geklagt. Die Umweltschützer fürchten, dass das Kabel schützenswerte Unterwasserbiotope und Riffstrukturen zerschneiden und unwiederbringlich zerstören wird.

DUH: "Sieg für Meeres- und Klimaschutz"

Der Leiter Energie und Klimaschutz bei der Umwelthilfe, Constantin Zerger, wertete die Entscheidung des Gerichts am Mittwoch als einen "Sieg für Meeres- und Klimaschutz". One-Dyas plant, noch 2024 aus einem Feld vor den Inseln Borkum und Schiermonnikoog (Niederlande) Erdgas zu fördern. Die Genehmigung der Bohrungen auf deutscher Seite durch das niedersächsische Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) steht bislang noch aus. Laut DUH hatte One-Dyas gegenüber dem Gericht angegeben, dass bei einem verzögerten Baubeginn mit monatlichen Verlusten von 20 Millionen Euro zu rechnen sei.

One-Dyas: "Schlechte Nachricht für das Klima"

One-Dyas teilte am Mittwoch mit, die Entscheidung sei eine "schlechte Nachricht für die Versorgungssicherheit, die Wirtschaft und das Klima." Der Beginn der geplanten Förderung von Erdgas in der Nordsee gerate so unter Druck. Deutschland und die Niederlande müssten in der Folge möglicherweise länger mehr Erdgas importieren, hieß es. "Solange wir Erdgas brauchen, ist Erdgas aus der Nordsee die beste Wahl. Durch den Import von Erdgas verursachen wir mehr Emissionen und erhöhen unsere Abhängigkeit von Ländern außerhalb der Europäischen Union", sagte One-Dyas-Chef Chris de Ruyter van Steveninck.

___________________________________________________________________________

Das VG Osnabrück hat offenbar nicht kapiert, wie Putin sich mit dem russischen Gas die Kriegskasse füllt und damit wird der ukraine massiv geschadet!! Nochdazu erpressen uns die USA und auch Russland über den Gaspreis. Warum kapiert das Gericht das nicht?? Dieses Urteil ist Bockmist und von daher würde ich dagegen Rechtsmittel einlegen und das sofort!! Wir brauchen das Nordseegas im Winter. Sowohl zum Heizen sowie auch zur Stromerzeugung. Oh man...

Ukraine in Kursk, Erfolg oder Niederlage?

Im Moment sieht es nach einem großen Erfolg aus. Genaueres kann man aber nicht sagen, weil die Russen ukrainische Erfolge verschweigen, um keine Unruhe im Land zu produzieren und die Ukraine hält sich geschlossen, um die weitere Strategie nicht zu verraten, denn der Feund hört mit.

Offensichtlich ist es aber so, dass die Ukraine sehr wohl Personal und Material genug uin Reserve hat, um große Gebiete in Russland einzunehmen und weiter fortzuschreiten.

Dazu hat die Ukraine ein Munition und Persoonal Mangel was in Kursk jetzt verheizt würd

Da wird nichts verheizt. Die Ukraine ist nicht so doof wie die Russen, die für ein paar Hundert Meter tausende von Soldaten und jede Menge Material opfern. Die Ukraine klakuliert da sehr viel schlauer. Natürlich erleidet auch die Ukraine Verluste, aber im gegenzu gelingt es der russischen Armee die völlig unflexiblen russischen Einheiten schneller einzukesseln, als die russiche Militärführung reagieren kann, Das ist ein altes Problem der russischen Kommandostrukturen. Im Rahmen dieser Einkesselungen macht die Ukraine jede Menge Gefangene, vernichtst ganze russische Einheiten und erobert jede Menge russische Waffen, wie jetzt erst sogar wieder einen der seltenen modernsten russichen Panzer, einen T-90M.

So gelang es den Ukrainern die russischen Einheiten z.B. in Malaya Loknya einzukesseln und zu vernichten. Laut Berichten von der Front soll sich dabei besonders der Schützenpanzer Marder mit seiner 20 mm Maschinenkanone hervortun.

Der nächste Höllenkessel erwartet die Russen in Martynovka. Dort hat die ukrainische Armee Teile der 810. Marineinfanteriebrigade sowie der 11. Luftlandebrigade eingeschlossen. Die wehren sich allerdings noch, wobei jegliche Flucht- und Versorgungsmöglichkeiten abgeschnitten sind.

Inzwischen scheint auch der Kessel um Korenevo geschlossen zu sein, in dem die 155. Marinebrigade der Russen gefangen ist und die Schlinge scheint sich immer mehr zusammenzuziehen. Spätestens wenn den Russen die Munition ausgeht, müssen sie kapitulieren, denn sämtliche Versorgungs- und Fluchtwege sind abgeschlossen.

Solche Kesselschlachten kosten natürlich Zeit und verhindern ein schnelles Voranrücken. Die müssen erstmal erledigt werden, bevor man die Truppen wieder an die vorderste Front schicken kann.

Von Experte Ralph9 bestätigt
russland stößt weiter in Rekordtempo auf prokovsk vor

Stichwort Rekordtempo, Ukraine hat in dem einen Monat in Kursk mehr Fläche erobert als Russland das gesamte bisherige Jahr 2024. Deiner Logik zufolge müsste Russland abziehen, was sie an ein paar Fronten auch machen mussten.

Dazu hat Russland keine Truppen von der Front abgezogen

Von den momentan 24 in Kursk aktiven Truppeneinheiten wurden 16 aus der besetzten Ukraine abgezogen.

Dazu hat die Ukraine ein Munition und Persoonal Mangel was in Kursk jetzt verheizt würd

Hätten sie Munitions- und Personalmangel, wären sie nicht weiterhin auf dem Vormarsch. Heute haben russische Quellen einen Angriff der Ukrainer auf Aleksandrovka gemeldet, nordöstlich von Korenevo.

Und strategische Infrastruktur zerstörte die Ukraine auch nicht so das die russische Logistik gefährdet ist

Wieso sind die Russen dann grad so nervös?

Also denkt soll sich die Ukraine aus Kursk zurückziehen

Ja, sobald Russland aus der Ukraine raus ist.

Jetzt kann niemand sagen ob es ein Erfolg sein wird oder nicht. Die Abrechnung kommt am Ende.

Aktuell sieht es so aus, als sei sehr vorteilhaft für die Ukraine. Es werden auch nicht Leute dort verheitzt, wie du es behauptest.

Russland war gezwungen Reserven hinter der Front abzuziehen. Das bedeutet das die Soldaten an der Front nicht ausgewechselt werden können. Auch können Verluste nicht mehr so einfach kompensiert werden. Also fahren die Soldaten auf Verschleiß.