Uhren für sehr schmale Unterarme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - da gibt es eine kleine Formel als Orientierungshilfe. Man misst den Umfang des Handgelenkes und multipliziert diesen mit dem Faktor 2,3. Das Ergebnis +/- 2mm ergibt dann die Größenspanne, die bei einer Uhr am besten wirkt.

Also ein Beispiel:

Dein Handgelenkumfang beträgt 17cm, dann erhältst Du mit dem Faktor 2,3 das Ergebnis 39,1mm. Nach dieser Formel wirken also Uhren mit einem Durchmesser von 37-41mm am besten.

Bluemie  05.12.2019, 11:32

@shadymath94 - Vielen Dank für den Stern :-))

Klassische Herrenuhren sind meistens klobig, überladen und schwer – mit mehreren Zeitzonen, Stoppuhr und anderem Zeug, das man selten braucht. Damenuhren sind zierlich und filigran und meist mehr Schmuck als ein wirklich funktionaler Zeitmesser.

Daher sind Unisex-Uhren meine erste Wahl. Sie sehen nicht feminin aus, hängen aber auch nicht zentnerschwer am Handgelenk.

Das hier ist meine: https://www.triwa.com/us/watches/mens-watches/hu39d-brown_-sewn_-classic/

PS: Gegen dünne Unterarme hilft auch gute Ernährung und regelmäßiges Krafttraining.

Fraganti  04.12.2019, 09:26

Auf klassische Herrenuhren trifft all das, was in deiner Beschreibung steht, gerade nicht zu.

Klassische Herrenuhren sind Dresswatches mit höchstens 36cm Durchmesser, teils sogar rechteckig.

Fraganti  04.12.2019, 09:38
@frostfeuer85

"Sportlich" und "klobig überladen" widerspricht sich aber bereits gegenseitig.

frostfeuer85  04.12.2019, 09:43
@Fraganti

Es gibt aber doch überladene Herrenuhren, mit dreierlei Ziffernblättern, dreierlei Drückern, Datumsanzeige, verstärktem Anti-Shock-Rahmen usw.... auch diese Dinger werden häufig als "sportliche Herrenuhr" angepriesen, sind dann aber für tatsächlichen Sport ungeeignet, weil viel zu schwer.

Hallo, welche Preislage ?

Kurzum, ich hab auch ein schmales Handgelenk. Aber ich habe Uhren in Eckiger Form (!) Als auch 43 mm und 36 mm Durchmesser, ohne Krone.

Zudem, welches Design, klassisch, sportlich, Rolex ähnlich, usw...!!??

Liebe Grüße Rodium

shadymath94
Beitragsersteller

Sportlich. Ich mag Lederarmbänder gerne. Bei den Preisen kenne ich mich gar nicht aus. Muss natürlich keine Rolex sein

RODIUM  04.12.2019, 09:54
@shadymath94

Hallo, schau Mal hier ! Da hast du auch immer den Durchmesser der Uhr. Pers. Gesehen würde ich dir eine unisex mit 36 - 38 mm empfehlen.

Aber Achtung, ich trage auch grosse Uhren ..am Anfang ungewohnt aber dann will man keine kleinere mehr haben, man gewöhnt sich sehr schnell daran und aussenstehe sprechen die Größe seltsamer weiße nie an.

Am besten, du gehst zu den Uhrengeschäften zwecks anprobe, immens wichtig !!!

Und eine hochwertige Uhr, so um die 1000 unterscheidet sich schon optisch von der Qualität immens gegenüber einer 100 euro Uhr von der Stange. Und wirkt am Gelenk auch total anders, viel edler !!!

https://www.brogle.de/herrenuhren/

Liebe Grüße Rodium

Gute "Vintage"-Uhr aus den 50ern bis 70ern kaufen... damals hatten Herrenuhren noch einen Durchmesser von um die 36mm.

RODIUM  04.12.2019, 19:46

Genau an (fast) die hab ich auch gedacht ! Eine wunderschöne Uhr mit toller Verarbeitung. Immer Zeitlos und auch in 50 Jahren noch Top aktuell.

Aber die Commander finde ich schöner. Und natürlich keine Quarz..🥴

Liebe Grüße Rodium

Rolex, audemars piguet , patek philippe, richard mille

RODIUM  04.12.2019, 09:22

Klar doch...eine AP mit 43 mm und für 22.000 €. Witzbold 🥴

Liebe Grüße Rodium