Ist es schlimm als mann damenuhren zu tragen?

6 Antworten

Das "passen" liegt auch am Band, das gekürzt oder gewechselt werden kann beim Kauf. In der Regel Service.

Bis vor wenigen Jahren waren die Chronographen zB. noch nicht so groß, Du mußt vielleicht nicht das allerneuste Modell tragen. Sieh dich mal um in den Portalen, die neuwertige Uhren aus anderen Jahrzehnten anbieten. zB. "Chrono24," da kannst du kostenlos rumsuchen.

Meine zT. wunderschönen rsuusichen Chronographen aus früheren Jahren haben 3,5 cm Durchmesser, auch für eine Frau ok. Sie zu tragen ist mir eine Ehre, es gibt noch welche in "Poljot24" und in Portalen für russ. Uhren. Sportuhren von Vostok in eigenem Portal.

Und es gibt schöne Uhren von Orient (Seiko) und anderen. Damenuhren muß nicht unbedingt sein!

Nö - allerdings sehe ich den Sinn und Zweck von Armbanduhren in der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy und somit eine Uhr im der Tasche hat nicht so wirklich ein.

Allerhöchstens halt als "modisches Accessoire".

Ich habe ebenfalls schmale Handgelenke, mag keinerlei Herrenuhren, ich trage nur Damenuhren und zwar auch erkennbare Damenuhren. Kleine runde goldene Gehäuse maximaler Durchmesser 20mm, mir gefallen sie total und nur das zählt. Trage deine Uhr mit stolz und gut ist 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm isses natürlich nicht. Gibt aber auch genug kleine Herrenuhren, wenn es darum geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung