Uhr gesucht 1000€?

3 Antworten

Sieh dich mal bei Mido um.

Du schließt so vieles aus, daß kaum etwas übrig bleibt: bei Chrono24 selber gucken?

Deine "Anforderungen" (deutsch!!) sind schwierig, es gibt Uhren für dich, aber dann sind sie deutsch, russisch, Sportuhren, Quarz, chinesisch (auch da gibts gute Uhren), haben Zahlen, sind nicht blau, haben keinen Glasboden, sind nicht Schweiz, usw., was du alles nicht magst. Was bleibt da?

Die Luxusuhr, die dir vorschwebt, gibt es für dein Budget nur schwer.

Wir haben auch hier keine rechte Lust mehr, dir die Suche abzunehmen.

Manufakturwerk gebraucht bis 1000 €? Gibt es eigentlich nur NOMOS mit dem Alpha-Werk.

Oder eine Orient Star mit Inhouse-Kaliber, ist in meinen Augen aber nur ein Seiko-Abkömmling, jedoch passabel verarbeitet. Die etwas hochwertigeren Orient Star bekommst du weit unter 1.000 € neu bei orientuhren.de oder seriouswatches.com

Nomos hier ein Beispiel mit Leuchtmasse (nicht immer), allerdings ohne Glasboden:

https://www.chrono24.de/nomos/club-campus-nacht--id34852362.htm?searchHash=a0beecdf_KKQe60&pos=2

Kommt etwas auf die Größe an, und Glasboden kostet etwa 200 € mehr im Gebrauchtsektor.

  • Mido Baroncelli M8600.4.15.1
  • Mido Multifort M038.430.11.041.00
  • Mido Commander M021.626.17.041.00

Mido ist für deine Idee von Uhr eine gute Marke.

Hamilton hat auch noch Optionen:

  • Hamilton Jazzmaster H32505141

Schaue dich am besten mal auf den Webseiten von Mido und Hamilton um, irgendwas findest du auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Oha, danke - die Commander wäre wirklich eine Option