Uhr Blue dial 1300 €?
Hi, ich suche eine Uhr, mit Edelstahlarmband, und deutlich blauem einheitlich farbenen Ziffernblatt und silbernen Indizees mit Leuchtmasse
die Uhr sollte Automatik sein
und ca. 1300€ kosten
sollte ein sehr gutes Laufwerk haben
keine Vintage !
Soll so in Richtung Dress Watch gehen, aber auch Daily tragbar sein
die Tissot gentleman ist mir zu unoriginell- das hat so quasi jeder
die Sinn 556 finde ich schön, nur das Ziffernblatt zu lieblos
die Monza noble - da ist mir das Zuffernblatt zu dunkel
bei der Tutima Seven seas - die liegt nicht im Preisbereich und dafür ist der Stahl nicht so das wahre und die Rückseite auch nicht
LG
Ideen?
3 Antworten
Immernoch nicht fündig geworden?
Was ist mit der CW The Twelve? Das wäre meine Empfehlung. Wenn dir die Uhr dann doch nicht gefällt, kannst du sie ja wieder zurückschicken.
Die ist auch ganz gut, findest du sicherlich irgendwo für 1300€:
https://www.union-glashuette.com/de_de/d0114071104100.html?_gl=1
Die Union benutzt ein ETA 2892 (Union ist eine Swatch Group Marke, wie auch z.B. Tissot, Hamilton oder Mido. Die machen aber eigentlich Ihr eigenes Ding und sind auch aus Glashütte, Deutschland. Nicht aus der Schweiz).
Das ETA 2892 ist eine flachere Version des ETA 2824 (das wohl am häufigsten verwendete drei-zeiger Uhrwerk in der ganzen Uhrenindustrie).
Die Sinn benutzt ein Sellita SW200, welches praktisch ein etwas preisgünstigerer Nachbau des ETA 2824 ist, Qualitativ unterscheiden die sich aber kaum bis gar nicht. Auch Preislich kann man die eigentlich in die selbe Kategorie packen.
Was jetzt besser ist, kann jeder für sich entscheiden. Das ETA ist halt minimal teurer, aber die Swatch Group Marken sitzen ja an der Quelle, deswegen kostet die Uhr nur 1500€. Die Verarbeitung ist super, wir hatten die Firma auch in dem Laden, in dem ich gearbeitet habe.
Schau mal die "Zeppelin"- Uhren an, ich habe eine blaue, Automatik, Anzug-kompatibel, Leuchtziffern, Glasboden, Lederband.
Nicht gleich verachten wegen des günstigen Preises! Anschauen, prüfen.
Hi, die Union ist sehr nett - ist das Werk besser als das der Sinn 556 i RS ? - die Union ist ja nur 9 mm dick…
und ja, die CW finde ich nicht stimmig mit den dreieckigen Indizes und dem Pyramiden Dial..