Ufos in Deutschland?

4 Antworten

Nein, ich glaube an so was auch nicht; ein Bekannter von mir behauptet allerdings bis heute, er habe zwischen 1986 und 1988 im fränkischen Raum ein UFO gesehen, das wie eine flache silberne Scheibe am Sommerhimmel zischend vorübergeflogen sei; er sprach sogar von Zeitungsberichten darüber, konnte aber niemals was dergleichen vorweisen. Ein anderer Bekannter meinte, dass es in dieser Region damals viele Militärübungen gegeben habe.

Die Belgische UFO-Welle gedenkt mir auch noch, das konnte weitestgehend erklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sailorkiel
Fragesteller

das konnte geklärt werden? Wie denn?

rotesand  03.04.2024, 13:46
@sailorkiel

Das steht bei diesem Wikipedia-Bericht, den ich verlinkt habe. Da gab es verschiedene schlüssig wirkende Erklärungsversuche, die das Ganze weitestgehend begründen konnten.

sailorkiel
Fragesteller
@rotesand

Die riesigen schwarzen Dreiecke, die gefilmt wurden und die auch von der Flugüberwachung nicht erklärt werden konnten? So weit ich weiß, haben sich zivile und militärische Stellen damals sogar mit Ufoforschern vernetzt, um es irgendwie aufzuklären...

Ganz oft.

Alles was ich nicht kenne und das fliegt ist für mich ein unbekanntes Flugobjekt.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe im Aachener Raum häufiger welche gesehen. Wir sind hier auch ganz nah an den Orten der belgischen Ufowelle.

rotesand  03.04.2024, 13:44

Daran kann ich mich auch erinnern, damit habe ich mich mal intensiver beschäftigt; einer meiner früheren Freunde war Belgier.

vanOoijen  03.04.2024, 13:54
@rotesand

Von den schwarzen Dreiecken habe ich allerdings nie eines gesehen.

Ich schaue seit 20 Jahren in den Nachthimmel von meiner Couch, weil ich über den Dächern der Stadt wohne und ein 3,80m hohes Fenster habe.

Ich kann den normalen Flugverkehr und Sterne wirklich von etwas Ungewöhnlichem unterscheiden.

Einmal habe ich 5-7 Objekte über 1 1/2 Stunden beobachtet. Das Leuchten hatte nichts mit Positionslichtern von Flugzeugen oder Hubschraubern zu tun. Sie konnten unsichtbar werden und aus dem Nichts an anderer Stelle auftauchen (Daher auch 5-7) In der Luft stehen und sich dann ruckartig seitwärts bewegen und wieder anhalten.

Und diese Objekte habe ich nicht nur einmal gesehen. Meistens waren es aber nur 2 oder 3.

Ja, schon ganz viele.