Ist TR-3B ein UFO oder ein Flugzeug?

6 Antworten

Natürlich ist es In Wirklichkeit ein Raumschiff; es wurde von den US-Flachschädeln nur so benannt, weil es das nächste in deren Reihenfolge ist.

Ist es bekannt? -> Flugzeug (IFO)

Ist es unbekannt? -> Unbekanntes Flugobjekt (UFO)

Alles Flugobjekte sind UFOs bis sie zugeordnet werden können.

Die "ominöse" TR-3B wird in den meisten Fällen eine B-2 gewesen sein.

Rational betrachtet: dem Wortlaut nach ist ein UFO ein unbekanntes Flugobjekt. Sobald es einen Namen hat, ist es nicht mehr unbekannt. Ergo: kein UFO :-)

Techniktype
Beitragsersteller

stimmt schon

Ein angebliches Stealth-Flugzeug.

Die Gleichsetzung von UFO und Raumschiff ist übrigens falsch, denn UFO bedeutet nichts weiter als Unidentifiziertes Flugobjekt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_triangle_(UFO)#TR-3A_Black_Manta

Techniktype
Beitragsersteller

ist mir bewusst... aber die meisten wissen was gemeint ist und es ist halt kürzer

Nicht jedes unbekannte Flugobjekt ist auch gleich ein Raumschiff...

Letztendlich ist für dich jedes Passagierflugzeug, das über dich hinweg fliegt, ein UFO... bis du bei Flightradar geguckt hast und weißt, was das für ein Flieger ist.

Techniktype
Beitragsersteller

ich hab das jetzt oft genug gehört 😂

und das war auch nicht meine Frage...