Überweisung?

6 Antworten

Die Überweisung hätte spätestens gestern (Dienstag) ankommen müssen.

Gibt es einen glaubwürdigen Beleg, dass die Überweisung ausgeführt wurde? Ist der Absender vertrauenswürdig?

Wenn es wirklich überwiesen worden wäre, wäre es längst da. Da stimmt was nicht.

Das ist ungewöhnlich, es hätte schon am nächsten Banktag gebucht sein müssen, also am Montag.

Ich würde mit der Empfängerbank Kontakt aufnehmen.

Ist denn der Überweisende eine verlässliche Quelle?

Rolf42  30.03.2022, 11:31
Das ist ungewöhnlich, es hätte schon am nächsten Banktag gebucht sein müssen, also am Montag.

Nein, nicht bei Auftragserteilung abends um 22 Uhr.

Der Auftrag gilt in diesem Fall als am Montag eingegangen, und die zulässige Ausführungsfrist reicht bis Dienstag.

wiki01  30.03.2022, 11:33
@Rolf42

Und ändert nichts an der Grundaussage, dass das ungewöhnlich lange ist.

Die Buchung auf dem Konto des Absenders erfolgte am nächsten Werktag, also am Montag. Damit hätte das Geld spätestens am Dienstag auf deinem Konto sein müssen. Frag mal beim Absender nach, ob die IBAN richtig geschrieben ist. Er soll dir mal einen Screenshot von seinem Konto / der Überweisung schicken.

Eigentlich sollte das Geld bereits da sein. Aber da beide Banken nicht als die schnellste bekannt sind kann es e8n bisschen länger dauern. Aber spätestens morgen oder Freitag Abend sollte das Geld da sein.