Überweisung von der Sparkasse zur N26 Bank online Dauer?
Hallo, kann eine Überweisung von der Sparkasse zum N26 Konto länger als 24 Stunden dauern ? Ich habe gestern um 8:30 Geld überwiesen bekommen von einem Sparkassen Konto. Ich bin bei der 26 Bank. Weil laut Sparkassen Überweisungsbeleg denn ich bekommen habe sollte die Werstellung am 13.02.2020 schon sein. Es war ja eine Online Überweisung.
Und bisher ist noch kein Guthaben von der Überweisung gebucht worden. Ich dachte die Banken liegen unter denn SEPA Gesetzen
Hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten.
4 Antworten
Belegbehaftete Überweisungen werden bei der Sparkasse, bei Einreichung bis 14 Uhr, zum nächsten Werktag ausgeführt.
Also dann liegt das eher an der Sparkasse. Ich hatte gestern um 19:00 von der Targobank überwiesen und heute um 08:50 das Geld erhalten.
Es sollte eigentlich heute ankommen.
Und so als Randinfo: Ich habe von Targo auf N26 überwiesen. Also ist N26 eigentlich recht flott
Die Zahlung sollte heute bis Buchungsschluss ankommen.
Die gesetzliche Regelung lautet "am folgenden Geschäftstag", nicht "innerhalb von 24 Stunden".
Danke, dann habe ich ja noch Hoffnung. Dachte echt es wären 24 Stunden 😅
Eigentlich unwahrscheinlich, aber deutsche Schnarchbanken wie die Sparkasse brauchen da teilweise ewig. Kann schon sein, dass es heute noch im Laufe des Tages bei dir eintrifft.
Das hoffe ich auch.