Überwacht uns unser Handy?

Ja 92%
Habe AdBlocker 8%
Nein 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Ja

Und das ist dir neu? Das ist doch ein uralter Hut, dass Handys im Hintergrund jede Menge Daten an allle möglichen Leute und Organisationen schicken und niemand weiß, was damit gemacht wird.

Ja

Ja klar, aber es ist nicht das Handy, sondern Google bzw. die Google-Suche im Browser. Suchanfragen werden quasi gespeichert und an Google weitergeleitet für gezielte Werbung im Browser.

Ja

Personalisierte Werbung nennt man das. Die Unternehmen (wie zum Beispiel Google) sammeln Daten um auf dich passende Werbungen zuzusenden. Dem kann man widersprechen. Ist aber meist schwierig, da hier häufig verschiedene Unternehmen beteiligt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Ja

Das ist schon lange völlig normal. Wer denkt, dass die Dinger nicht permanent mithörten, ist naiv.

Ja

Völlig normal