Hilfe bitte ich werde überwacht was soll ich tun?

8 Antworten

Es gibt seit Jahren z.B. diese Erpresser-EMails in denen behauptet wird, das sie dich über die PC oder Handycamera bei anschauen von Pornofilmen und beim masturbieren gefilmt haben.

Da fordern die Bitcointszahlungen.

Alles fake.

Die haben überhaupt keine Filme von dir.Diese Mails erhalten auch einige die überhaupt keine Camkamera haben.

Einfach löschen und ignorieren.

Auf keinen Fall auf irgendwelche Forderungen aus Angst eingehen.

Da kommt nichts hinterher. Alles Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo393636
Beitragsersteller

Und wenn ich dann irgendwann sehe das ein Video verschickt wurde ? Was dann zur Polizei oder ?

LugerP38  29.05.2020, 18:43
@Jojo393636

Du könntest jetzt schon Anzeige erstatten. Aber das bringt dir nichts.

Da kommt nichts. Hab keine Angst !

Lösche die Mail und fertig.

Ich merke jetzt schon, dass du nicht gut auf deine E-mail aufpassen kannst.

In dem Screenshot hast du deine E-mail nicht zensiert. Das heißt, dass dich jetzt jeder per E-mail Kontaktieren kann.

Ein Tipp von mir: Wenn irgendwo deine E-mail oder dein Passwort zu sehen ist, musst du dies Zensieren! Sonst kann dich ja jeder beliebige anschreiben.

Es gibt 2 Optionen.

Option 1: Du hast irgendwo deine E-mail gezeigt und jetzt hat dich irgend einer angeschrieben und möchte dir drohen.

Option 2: Du hast deine E-mail bei einer Internetseite eingegeben, welche du nicht kennst. Hast du Cookies zugelassen? Oder hast du irgendwie mal auf einen "bestätigen" Knopf auf einer Website gedrückt die du nicht kanntest? Wenn ja könnte es wirklich ein Hacker sein, der dich beobachtet.

Gehe wie folgt vor: bleibe ruhig und überlege ganz genau ob du deine E-mail einer Fremden Website auf irgend eine Art und Weise mitgeteilt hast und gebe mir Bescheid, damit ich dir besser helfen kann.

2. Lasse dich auf sowas nicht ein. Gehe zur Polizei.

3. Ändere alle Passwörter zu Technischen Geräten, spielen YouTube etc.

Jojo393636
Beitragsersteller

Das ist nicht meine Richtige Email. Aber ich habe Cookies an die mach ich aus und meine kamera ist auch überdeckt, also wie soll er ein Video haben. Ich habe nirgends meine Email eingegeben oder sowas.

SOLOEYE  29.05.2020, 18:43
@Jojo393636

Es spielt keine Rolle, ob du die Berechtigung der Cookies zurück ziehst. Einmal bestätigt, schon werden deine Daten auf einem Server gespeichert.

Selbst, wenn es nicht deine richtige E-mail ist, solltest du sie Zensieren, da man, somit deine richtige E-mail herausfinden kann.

In der E-mail steht, dass er dich schon länger beobachtet.

Ich persönlich *denke* , dass es kein Hacking Angriff ist, da es sehr unseriös klingt.

Hast du irgendwelche links angeklickt?

Erstelle dir eine neue E-mail (am besten auf einem alten Handy, welches du eh nicht brauchst) und schreibe die E-mail, dess "hackers" mal an. Sag, dass du Beweise willst. Falls er dir, welche schickt gehst du zur Polizei.

(Falls aktuelle Daten auf einem alten Handy sein sollten, lösche diese, damit er keinen Zugriff auf deinen aktuellen Daten hat).

Jojo393636
Beitragsersteller
@SOLOEYE

Hab kein altes Handy kann ich es über eine virtuelle maschine machen ?

das ist 100% ein bluff!

denn WENN der haker zugriff auf deine daten gehabt hätte, geschweige denn auf das angebliche video, hätte er es dir innerhalb des anschreibens entsprechend bewiesen in dem er aus den inhalten zititert hätte, oder dich wenigstens mit einem klarnamen...

also mach dir keine sorgen, lösch die mail und gut!

lg, Anna

Nutze doch Thunderbird aber mit Windows Mail wundert es mich nicht
Dann sage ich dir wie du die Links ohne Gefahr öffnen kannst

Bleib Gesund

Gruß

Würde mit der E-Mail zur Polizei und ja keine Links öffnen oder den Betrag überweisen. Was soll er denn für Videos von dir veröffentlichen? Der hat doch keine von dir.

sonnxtag  29.05.2020, 18:32

der typ behauptet in der email, dass er es über die kamera aufgenommen hat.. ist nur blöff

GodTuberGoku  29.05.2020, 18:31

der hat doch geschrieben das er videos hat wo er masturbiert ?